Tastatur funktionierte plötzlich nicht mehr.
Hey,
als ich gestern Abend am PC saß funktionierte plöztlich die Tastatur nicht mehr. Das Licht leuchtet jedoch noch. Auch beim hochfahren kann ich mit der Tastatur nichts bewirken. Es handelt sich um einen Fujitsu Siemens PC inkl. Original Tastatur und Maus.
Das seltsame ist, wenn ich öfters auf die Tastatur drücke, egal wo kommt irgendwann ein Buchstabe / Zeichen / Zahl die ich aber in diesem Moment gar nicht drücke. Tastatur ist auch erkannt etc. es liegt kein Konflikt vor.
Woran könnte es liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :-/
Antwort schreiben
Antwort 1 von Road-Runner vom 28.01.2020, 23:55 Options
Hallo,
überprüfe mal, ob die Batterien noch genügend Saft haben.
Gruss
Road-Runner
Antwort 2 von -pplein- vom 29.01.2020, 00:08 Options
Hey,
danke schonmal für die Antwort.
Habe vergessen zu schreiben das es sich um eine an den PS2 Anschluss angeschlossene Tastatur handelt.
Wenn ich z.B. die Bildschirmtastatur nutze, reagiert die Tastatur darauf und man sieht das Lämpchen beim Nummernblock an und ausgehen.
lg
Antwort 3 von Road-Runner vom 29.01.2020, 00:31 Options
Hallo,
ich habe auch eine Original Fujitsu-Siemens-Tastatur + Maus, allerdings eine ohne Kabel.
Deswegen mein Hinweis auf die Batterien.
Da das aber bei Dir nicht mitspielt, kann ich nur noch raten, es mal mit einer anderen Tastatur zu versuchen. Dadurch findest Du zumindest heraus, ob es an der Tastatur liegt oder an einem Problem auf / mit dem Rechner.
Gruss
Road-Runner.
Antwort 4 von -pplein- vom 29.01.2020, 01:06 Options
Hey,
habs auch mit einer anderen Tastatur probiert. Leider genau das gleiche Problem nur das diese diesmal nicht über die Bildschirmtastatur reagiert.