onboard grafik will nicht!
Hallöchen, brauch eure hilfe!
Also mein PC war mit einer AGP grafikkarte ausgerüstet. Die habe ich jetzt nicht mehr und möchte den PC mit der onboard karte starten. Aber es will nicht. Hab keine Karte mehr drinne. Monitor ans mainboard angeschlossen. Startet auch im DOS, aber sobald er windows laden will kommt nur noch schwarz und oben links blinkt so ein cursor. Gibt es irgendeine bios einstellung? oder irgendetwas anderes?
Das ganze startet auch nicht mit knoppix fängt anzuladen wird dann aber nur schwarz.
Hab ein MSI mainboard PM8M-V, pentium 4 cpu, win xp sp2
braucht ihr noch iwelche daten?
danke für eure hilfe im vorraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 28.01.2020, 21:22 Options
im bios ist die onboard grafik zu aktivieren!
suche dort unter "intergrated pheriphals" o.ä.
wirst es schon finden..
Antwort 2 von afm vom 28.01.2020, 22:03 Options
ja das hab ich auch so gedacht...aber ich hab das bios xmal durchgeguckt und hab einfach nischt gefunden
Antwort 3 von Jaja vom 28.01.2020, 22:19 Options
na dann schreib mal, was unter integ. pheraphals steht...
Antwort 4 von Gonozal8 vom 28.01.2020, 22:25 Options
Hi,
zieh mal den Stecker des Rechners ab, nimm die Batterie vom Mainboard und drücke ein paar Mal den Startknopf. Danach setze die Batterie wieder ein, stecke den Netzstecker ein und starte neu. Eigentlich sollte das BIOS nun mit den Standardeinstellungen laufen und damit auch die OnBoard GraKa aktivieren.
Gruß Gonozal
Antwort 5 von afm vom 28.01.2020, 23:03 Options
danke gonozal das hat es gelöst. Kann ich dich auf ein bier einladen? Ne, aber echt super vielen Dank! Wart mir eine riesige Hilfe! Gutes Forum;)
Antwort 6 von Lutz1965 vom 29.01.2020, 06:51 Options
@afm...
Was für eine AGP-Karte war denn überhaupt drin ? Hattes Du vorher auch den alten Grafikkartentreiber deinstalliert ?
Auch wenn es jetzt laufen sollte, würde ich den Treiber für die Onboard installieren.
Gruss
Lutz
Antwort 7 von afm vom 29.01.2020, 23:08 Options
ja hab neuen treiber installiert und den von der agp deinstalliert war halt eine 6800 drinne, wollte dann mit einer anderen starten die aber schrott war oder so...und die 6800 hab ich nich mehr...naja egal wie onboard läuft aufjednfall und werd vielleicht iwann noch eine billige agp holen...danke für eure hilfe!