online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Katharina_ vom 28.01.2020, 14:09 Options

internet mit laptop immer und überall, suche eine preisgüntige variante

hi,

steht eigentlich schon alles oben,

ich möchte nur noch dazusagen das ich keine flatrate brauche und auch keine gigantischen übertragungsraten.
es geht einfach mal darum das man das internet immer zur verfügung hat wenn man es mal brauchen sollte.

wer weiss was??

lg

Antwort schreiben

Antwort 1 von Carissa vom 28.01.2020, 16:46 Options

weiss da keiner was???

Antwort 2 von kromgi vom 28.01.2020, 16:57 Options

Hi!
Was iss n das für ne Frage??? Bitte, was willst du? immer und überall oder nur mal so?????

was ist für dich immer und was vor allem ist überall?
Als ich letztens in Bali war, hatte ich auch kein Internet zur Verfügung? Aber als ich bei mir zu Hause wieder im Garten stand schon!!!! Auch auf dem Dachboden. Also, was ist überall?

Welche Hardware hast du?

Bitte mehr input! Danke!

kromgi

Antwort 3 von gast10 vom 28.01.2020, 17:00 Options

Hi Katharina_ alias Carissa,
Zitat:
internet mit laptop immer und überall

Wie soll man das verstehen, in der Stadt würde das über z.B. ungesicherte Netzwerke oder Hotspot gehen...
Ich denke wohl eher das lässt sich nur via Mobilfunk realisieren.

Antwort 4 von Liebchen vom 28.01.2020, 17:07 Options

immer würde ich mal mit 24 stunden am tag definieren

und überall mit überall in deutschland.

hardware habe ich noch keine, aber so ein mini laptop für 299,- euros würde mir da vorschweben.

danke für dein intresse

Antwort 5 von Liebchen vom 28.01.2020, 17:09 Options

ungesicherte Netzwerke, gute idee ;-)))

Mobilfunk? und laptop? na wenns nicht so teuer ist.

was kostet denn so was?

danke

Antwort 6 von gast10 vom 28.01.2020, 17:19 Options

Mußt du dich mal hier schlau lesen.

Antwort 7 von Liebchen vom 28.01.2020, 17:56 Options

hi gast10,

die seite ist ja ganz nett für jemanden der sich auskennt ;-))
aber mit den ganzen zeugs weiss ich nicht viel anzufangen und wenn ich ganz ehrlich bin weiss ich nicht mal was mit "Hotspot" aus deiner antwort3 anzufangen.

wieviel MB würden denn so zusammenkommen wenn man pro tag eine stunde suft? hat das schon mal einer getestet? bei der telekom habe ich jetzt was gefunden
http://www.t-mobile.de/business/datenoptionen/0,11575,16984-_,00.html

das ist natürlich fett im preis, wenn das nicht günstiger geht hat sich das gleich erledigt ;-))

Antwort 8 von Liebchen vom 28.01.2020, 20:32 Options

hat noch jemand was preiswertes anzubieten?

danke lg

Antwort 9 von kromgi vom 29.01.2020, 07:04 Options

Hi Liebchen!
ich verstehe zwar deinen Wunsch, aber for nothing geht sowas nicht! Und das Angebot, was du von der T-Com hast ist nicht unbedingt schlecht. 200 MB Traffic incl. sollte für normales Surfen reichen, pro Tag ca. 1 Std!!!
Aber ich könnte dir noch empfehlen, mal bei einem Vodafone-Shop vorbei zu schauen und dir eine Beratung zu diesem Thema geben zu lassen. Die haben sogen. Daten-Sim-Card. Schau mal bei Vodafone. Da kannst du dich mal vorinformieren, damit du schon mal etwas weißt, bovor dich der Vodafone-Verkäufer vollquatscht. was du dann wirklich buchst, hängt auch von deinem Wohnort ab, ob du im jeweiligen Netz eine ordentlich schnelle Abdeckung hast. Das kostet zwar etwas Arbeit, aber dafür erfüllst du dir deinen Wunsch:
Zitat:
das man das internet immer zur verfügung hat wenn man es mal brauchen sollte.

kromgi

Antwort 10 von Liebchen vom 29.01.2020, 10:54 Options

he danke kromgi,

werde mich dann gleich mal umschauen.

lg

Antwort 11 von Jaja vom 29.01.2020, 11:15 Options

hey liebchen,

im anderen thread hast du dich ja schon auf xubuntu eingeschossen, nur macht mich deine angabe:

Zitat:
hardware habe ich noch keine, aber so ein mini laptop für 299,- euros würde mir da vorschweben.

stutzig. falls du da auf den asus eeePC (oder wie das teil heißt) anspielst - vergiss es, denn:

1. ist da schon ein linux drauf (ein stark abgeändertes)
2. ist das ein spielzeug, ohne großen nutzwert...

also nimm lieber ein anderes, kleines notebook mit ordenlichen 14" display. kleiner macht keinen spaß mehr, glaub mir (und wird auch teurer, desto kleiner, der eeePC ist da ne ausnahme, aber eben schlecht).

zu deiner frage hier:

-die laptops haben eigentlich alle schon ne WLAN einheit integriert - sowas wie hotspots und offene netzte kannst du also damit schon nutzen. (ja - xubuntu kann das auch)

-willst du auf "freiem feld" inet haben, bleibt dir nur das unmenschlich teure UMTS /HSDPA oder das zwar noch bezahlbare, aber kriechend langsame GSM (EDGE)- das ist wie modem früher (nebenbei - ein solches haben die notebook eigentlich auch immer integriert).

letzteres hast du sicher schon: mit deinem handy - wenn du über bluetooth, oder infrarot, oder kabel eine verbindung zum handy herstellen kannst, könntest du dich mit deinem laptop über das handy einwählen..

mit einer umts karte ist das sicher bequemer, denn eine solche kann neben umts meißt auch gsm datenfunk. die karten sind aber super teuer und in der regel nur mit umts vertrag günstiger/gratis zu haben.