online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon nik2001 vom 28.01.2020, 12:29 Options

GMX-Mail: Anzeige neuer Mails in Unterordnern

Hallo,

ich habe mir bei GMX-Freemail Unterordner im Posteingang eingerichtet. Leider werden neue Mails in diesen Unterordnern nicht auf der Startseite angezeigt und daher übersehe ich sie leicht. Lässt sich dies (in der kostenlosen Version) ändern? So dass auf der Startseite steht "3 neue Mails in Ordner XY" o.ä.

Bisher komm ich nur über die Ordnerübersicht zu einer Anzeige? Kann ich mir sonst diese Übersicht als Startseite einrichten?

Gruß und Dank!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 28.01.2020, 12:49 Options

ich denke, das ist so nicht möglich..

allerdings könntest du einen mail client (outlook, thunderbird, evolution..) nutzen, um per imap (nicht pop) deine mails abzurufen.

bei imap werden deine ordner in gmx 1:1 im mail client abgebildet (musst allerdings synchronisation bei allen ordnern aktivieren, sonst wird nur posteingang abgefragt) - die mails bleiben dabei auch bei gmx und werden nur auf deinen rechner "kopiert" - verschiebst du mail oder löscht sie, passiert das auch bei gmx..

ich finde das ist die optimale lösung, da du den mail client und webmailer von gmx abwechselnd nutzen kannst und immer den gleichen datenbestand vorfindest (bei imap, mit pop geht das nicht so).

die darstellung der "neuen" mails obliegt dann dem mail client, die deutlich besser zu konfigurieren sind und sicher die gewünschte darstellungsweise für deine bedürfnisse realisieren können...