*.avi Dateien zu einer AVI-Datei
Hallo ihr! Bin mal wieder aktiv :-)
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mehrere "*.avi"-Video-Dateien, die ich mit dem VLC-Player problemlos abspielen kann.
Kann ich die irgendwie diese AVIs zu einer AVI 'zusammenschweißen'?
Mit der Suche finde ich keine Ergebnisse, vielleicht die falschen Schlagworte?
MfG
Illuminatum
*Threadedit* 08:10:55
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 27.01.2020, 19:57 Options
Das kannst du mit
virtualdub machen.
Edit: "File -> Open Video File" - erstes Avi öffnen, "File -> "Append avi segment" dein weiteres Avi öffnen, im Menü unter Video und Audio "Direct stream copy" einstellen, dann unter File -> "Save as Avi" Namen eingeben und speichern.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 3 von flac.d vom 29.01.2020, 10:06 Options
Du kannst mit Xilisoft AVI MPEG Joiner versuchen.
http://www.xilisoft.de/avi-mpeg-joiner.html
Antwort 4 von Jaja vom 29.01.2020, 10:09 Options
kannst auch den windows movie maker nehmen - den haste schon drauf ;)
Ich habe mehrere "*.divx"-Video-Dateienk, ann ich die irgendwie diese DIVXs zu einer DIVX 'zusammenschweißen'?
Mit Virtualdub geht das nicht, zumindest kriege ich es nicht hin. Kann mir jemand helfen?
MfG
Illuminatum
P: Divx hat nichts mit avi zu tun -.- Wenn ich das mache kommt eine Meldung dass es eben nicht geht!!
Antwort 6 von Paparazzo vom 07.02.2020, 05:32 Options
@ Illuminatum92
dass du in den Threads nichts dazu gefunden hast glaube ich eher weniger. Hast wahrscheinlich nicht gründlich genug gesucht, denn sonst wäre dir dieses Programm
AviDemux 2.4 aufgefallen. Es kann auch mit DivX Dateien umgehen. (anfügen, schneiden, konvertieren etc.)
Link zum WEB-Portal:
Avi DemuxGr.
Paparazzo