DSL 2000 komplett nicht für 1&1-Bestandskunden ???
Hallo allerseits,
ich will mich auch mal wieder hier im Forum melden und zwar mit folgendem Problem:
Nachdem nun der 1&1-Komplettanschluss in unserer Region auch endlich für Bestandskunden zur Verfügung steht, wollte ich wechseln, um dann Internet- und Telefon-Flat ohne T-Com-Grundgebühr nutzen zu können. (Einsparung rund 30 €/Monat, da bisher ISDN-Anschluss)
Aber es steht zum Tarifwechsel in meinem 1&1-Control-Center nur der 16.000er Tarif (mit Movie- und Handy-Flat für 39,99 €/Monat) zur Verfügung. Movie-Flat brauche ich überhaupt nicht und Handy-Flat auch nicht unbedingt und mehr als ein 2.000er DSL-Anschluss wird vor Ort technisch nicht gehen (2.000 reicht mir eigtl. auch). Bei Movie- und Handy-Flat steht zwar dabei "auf Wunsch", aber auch wenn man das abwählt, bleibt der Tarif unverändert.
Auf Anfrage wurde mir von 1&1 sowohl per E-Mail als auch per Telefon mitgeteilt, dass es den 2.000er Komplett-Anschluss (29,99 €/Monat) für Bestandskunden nicht geben soll (zumindest vorerst nicht, ob es in Zukunft mal geht, weiß noch keiner). Das ist doch Besch..., oder?
Neukunden werden mit allen DSL-Komplett-Paketen beworben (ich bin nebenbei auch noch 1&1-Profiseller) und die treuen Bestandskunden werden wieder hängen gelassen!
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Es grüßt Euch der bisher mit seinem Provider eigtl. zufriedene HaGe
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 27.01.2020, 12:03 Options
;) jaja so ist das.
bei mir wars ähnlich: ich hatte meinen vertrag gerade wieder für 2 jahre abgeschlossen, da gabs dann die komplett angebote (auch für bestandskunden) - ich wollte natürlich wechseln, aber für mich wars nicht möglich. :(
dann, nach einem jahr war es dann möglich: toll, ich habe aber nicht vor, wieder eine 2 jahres bindung einzugehen! damals hätte es ja keinen unterschied gemacht, aber jetzt wäre es wieder 1 jahr länger..
da ich schon 16er dsl hatte, kann ich dein problem nicht nachvollziehen, aber 1&1 traue ich alles zu... hast also mein beileid und kameradschaftlichen gruß der leidensgemeinschaft. ;)
Antwort 2 von HaGe vom 27.01.2020, 12:12 Options
Hallo Jaja,
Danke für Deine (erste) Antwort. Es können gern noch mehr Beiträge zum Thema werden.
Etwas will ich jetzt noch ergänzen bezüglich Vertragslaufzeit. Wenn man bis zum Ende der aktuellen Laufzeit wartet, ist der Wechsel kostenfrei. Wenn man eher wechseln will, kostet es einmalig rund 60 € Einrichtungsgebühr! Gut, die hätte ich nach zwei Monaten ohne T-Com-Rechnung wieder rein, aber das muss doch auch nicht sein, oder?
Gruß, HaGe
Antwort 3 von HaGe vom 27.01.2020, 17:07 Options
Hallo,
ich melde mich noch mal.
Gibt es weitere Erfahrungen/Meinungen zum Thema, vor allem hinsichtlich des 2000er Komplett-Tarifes von 1&1 für die treuen Bestandskunden?
Gruß, HaGe
Antwort 4 von han3nes vom 27.01.2020, 18:59 Options
https://vertrag.1und1.de/
dort unter "Kündigen" durckklicken bis eine Telefonnr. des 1und1 -Support erscheint. Anrufen und als Kündigungsanlass aufführen, dass du als Bestandkunde keinen Zugang zu den Tarifen bekommst. Du wirst im Control-center dann freigeschaltet für bsp.weise Surf/Phone kompl. 2000.
Habs auch so gemacht, mit Erfolg.
Einschränkung: bei mir ist Voip noch nicht freigeschaltet, hab also den T-net Anschluss noch, dessen Grundgebühr mir 1und1 gutschreibt.
Good luck Hannes
Antwort 5 von HaGe vom 27.01.2020, 19:34 Options
Danke Hannes,
das werde ich morgen mal versuchen.
Gruß, HaGe
Antwort 6 von HaGe vom 28.01.2020, 15:41 Options
@han3nes
Ich habe heute Deinen Tipp versucht und mich recht weit bei der Kündigung unter
https://vertrag.1und1.de/ durchgeklickt, aber keine Tel.-Nr. entdeckt. Zu weit wollte ich nicht gehen, da ich den Vertrag ja nicht wirklich kündigen will (da hängen auch zwei Webseiten mit den Domains dran). Ich war bis zu der Stelle, wo man die Kündigung hätte schriftlich bestätigen müssen.
Ist es etwa die 1&1-Hotline unter 0900-1000415 ? Die hatte ich schon angerufen und die oben genannte Antwort erhalten.
@all
Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Problem gemacht?
Gruß, HaGe
Antwort 7 von han3nes vom 28.01.2020, 16:04 Options
Nicht die teure Hotline-Nr.!
Die Kündigung ist erst dann perfekt, wenn du ein von 1und1 zugesandtes pdf-Dokument ausdruckst und unterschrieben an 1und1 faxst. Vorher passiert gar nichts, du rufst diese Nummer an (kostenfrei), da wirst du nach dem Kündigungsgrund gefragt und du quängelst ein bischen. Sollte klappen.
Hannes
Antwort 8 von HaGe vom 28.01.2020, 17:33 Options
Hallo Hannes,
ich habe mich jetzt noch mal durchgeklickt bis zu der besagten 0800er Nr. Da wurde mir zumindest zugesagt, ich solle mich wegen der Vertragslaufzeit (geht aktuell bis Nov. 2008) im Mai noch mal melden. Das wäre dann 6 Monate vor Ende. Da muss ich als noch warten, bis ich sparen kann.
Gruß, HaGe
Antwort 9 von han3nes vom 28.01.2020, 17:55 Options
hm, einzige Erklärung für mich ist , dass 1u1 riesigen Zulauf hat auf die Surf n Phone Pakete und sie nicht alle Kunden sofort von der Telekom abknipsen können (Wie auch bei mir der Fall). So schieben sie jetzt dich u andere etwas auf, may be? Sorry. Aber du hast nichts verloren mit dem Manöver, denk ich.
Gruß Hannes