DOS-Teile in Win95 gelöscht - Neuinstllation möglich?
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein Win95-System läuft prima. Auch die alle unter Win95 installierten Programme. Jetzt habe ich einige Freeware-Programme mit der Deinstallationsroutine wieder entfernt, um Festplattenplatz zu schaffen. Dabei kamen einige Warnhinweise, ob ich evtl. die eine oder andere nicht mehr benötigte System-Datei ebenfalls löschen wolle. Dabei muss ich wohl Dateien gelöscht haben, die im Windows-Explorer aber noch benötigt werden. So kann ich nämlich jetzt mit dem Windows-Explorer plötzlich keine Dateien auf den Disketten oder CD´s mehr löschen! Es kommt immer die Fehlermeldung: "Kein DOS-Befehl".
Deshalb meine Frage:
Kann ich einfach jetzt die Windows Set-Up-CD einlegen, um Windows neu zu installieren, ohne dass meine anderen bereits installierten Programme für Textprogramm, Drucker, DSL, Modem usw. schaden nehmen? Das komplette Win95 würde sozusagen dann über die bereits vorhandene, aber nun in Teilen lückenhafte Win95-Version "drüberinstalliert" - geht das, oder geht daran anschließend dann gar nix mehr?????????
Danke für Eure Hilfe!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Razzor vom 26.01.2020, 21:32 Options
Installiere Windows über das bestehende drüber. (ohne Formatierung) Dabei gehen deine Persönlichen Daten nicht verloren. Auch die Einstellungen bleiben erhalten.
Antwort 2 von Bluebonito vom 26.01.2020, 22:37 Options
Hallo Razzor,
danke für Info. Dann werde ich das mal machen - hoffentlich geht das gut!
Danke und Gruß