online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon sassal vom 26.01.2020, 15:37 Options

Eingabe in Formularfelder erzwingen?

Hallo zusammen!

ich benutze ein formular, dass gewisse felder als "muss" deklariert. das heisst sollten diese felder nicht ausgefüllt werden, bekommt der user eine "java" fehlermeldung! leider kann ich diese javaanweisung nicht in meinem script finden, denn ich möchte einige felder so konfigurieren das keine unbedingte angabe von nöten ist!

kann mir jemand helfen bzw. sagen wo ich diese änderung vornehmen kann? ich arbeite unter anderem mit Dreamweaver CS3

vielen dank
tom

Antwort schreiben

Antwort 1 von katy vom 26.01.2020, 19:01 Options

Hallo Tobias,

ein Link zur Seite und ich könnte dir (vermutlich) verraten, wo das JavaScript steckt.
Allerdings kann ich dir überhaupt nichts zur Bedienung von DW sagen, da ich dies Programm für völlig überdimensioniert halte.

katy

Antwort 2 von sassal vom 26.01.2020, 20:51 Options

hallo katy...ich bin tom :)

das ist der link zu einem formular
[/url]http://www.sassal.de/bewerbungsich.htm

Antwort 3 von sassal vom 26.01.2020, 20:52 Options

Antwort 4 von katy vom 27.01.2020, 08:59 Options

Hallo tom (sorry),

du findest in deinem Quelltext eine Zeile:
          <input name="Submit"  type="submit" onclick="MM_validateForm('Vorname','','R','Nachname','','R','Strasse','','R','Postleitzahl','','NisNum','Ort','','R','Telefon','','RisNum','EMail','','RisEmail','G_Tag','','RisNum','G_Monat','','RisNum','G_Jahr','','RisNum','Verdienst_Stunde','','R','ErfahrungenZusatz_Ja','','R');return document.MM_returnValue" value="Abschicken"/>

darin wird aufgelistet welches Feld getestet werden soll und worauf, also zB 'Vorname','','R' bedeutet Vorname muss ausgefüllt sein und soll Text enthalten. Wenn du das an der Stelle löschst wird das Feld auch nicht mehr getestet. Achtung, es sind immer drei Begriffe in '' durch Komma getrennt, die zu einem Feld gehören.

katy

Antwort 5 von sassal vom 27.01.2020, 16:38 Options

hallo katy!

vielen lieben dank...das hat wunderbar funktioniert! gibt es eine seite wo cih nachlesen kann welche abkürzungen was bedeuten?ein problem hab ich noch. ich will die eingabe der E-mail erzwingen...wenn jemand aber keine besitzen oder angeben will kann er ankreuzen "keine vorhanden"! wie verbinde ich diese felde...also wenn er keine ankreuzt soll auch das feld e-mail drüber nicht mehr geprüft werden...kannst du mir dabei auch helfen?

lg