online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Player2000 vom 26.01.2020, 03:04 Options

Alle Spiele ruckeln

Hallo

Bei allen meinen Spielen ergibt sich ein regelmäßiges ruckeln,d.h. das spiel läuft für ca. 15 sek normal dann ruckelt es für etwa 1 minute, dann wieder 15 sek normal und dann wieder ruckelnd. Das zieht sich ununterbrochen weiter.
Dabei spielt es keine Rolle wie die Grafik eingestellt ist oder wie alt das spiel ist.
Z.B. bei Black&White 2 tritt dies auf. Dort läüft das Spiel nach dem ruckeln für etwa 2 sekunden extrem schnell, als wollte der rechner das nachholen was er innerhalb des ruckelns nicht schaffen konnte.

Ich habe mir meinen PC vor Silvester aufgerüstet und seit dem geht das so (also von Anfang an)

mein PC:
- AMD AM2 Athlon64 X2 6000+ EE
- Geforce 8600 GTS 256MB
- AM2+ Asus M2N-X Plus
- 2 GB DDR2 Ram
- Windows XP Professional

Habe natürlich sämtliche Updates gemacht:
-Windows
-Grafikkarte
-Mainboard
-BIOS

Auch wenn ich meine AntiVirensoftware (G-Data) deaktiviere bleibt der Fehler.

Die Hardware wurde bereits überprüft und als einwandfrei erklärt.

Ich weiß absolut icht mehr weiter.

Bitte helft mir

Danke

Antwort schreiben

Antwort 1 von Player2000 vom 26.01.2020, 03:13 Options

Ich sollte noch erwähnen, dass ich Windows neu installiert habe und die festplatten dadurch auch formatiert wurden. Den Arbeitsspeicher hab ich auch getestet.

Antwort 2 von formater vom 26.01.2020, 13:15 Options

hi,

Zitat:
Ich sollte noch erwähnen, dass ich Windows neu installiert habe und die festplatten dadurch auch formatiert wurden. Den Arbeitsspeicher hab ich auch getestet.

das wirft die Frage auf, ob du die Mutterboardtreiber installiert hast?
Wenn nicht, dann sind deine Ruckkler logisch. Evtl. kannst du einen Kern beim gamen abschalten um die Sache zu verbessern. Schwachpunkte bei deinem PC sind zum einen die GK und zum anderen evtl. die HDDs als "Nadelöhr". Wichtig sind immer auch die Game Patches. Letzter Tipp: Googel zu Problemen mit deiner CPU/MB befragen und in den Spieleforen zu Performance Problemen belesen. Alternativ stärkere GK einbauen, wobei ältere Spiele laufen müssen!

mfg formater

Antwort 3 von Jaja vom 26.01.2020, 13:28 Options

der fehlt dieser amd dual core treiber -installiere das und dann wirds bestimmt klappen...

ausserdem solltest du bei alten spielen (vor 2006/2007) den prozessor festlegen, auf dem das spiel läuft - ansonsten "hüpft" das spiel von cpu core zu cpu core (und muss die speicherzuordnung mitnehmen, was zeit kostet), was ein rukeln verursacht:

taskmanager-> prozesse -> rechtsklick auf die .exe des spieles -> zugehörigkeit festlegen-> nimmst alle häkchen raus, bis auf einen core.

das musst du bei jedem start des spieles machen (sofern es hilft) - er merkt sich das nicht...ein nachteil der mehrprozessorsysteme bei alten anwendungen..

wenn du aus dem full-screen des spieles nicht rauskommst, um den taskmanager zu starten, drücke die win- taste oder alt+tab...

Antwort 4 von Player2000 vom 26.01.2020, 14:23 Options

Erstmal danke für die Hilfe.
Hab alles gemacht aber es funktioniert einfach nicht, der Fehler bleibt weiterhin bestehen. Ich halte meine Spiele mit den aktuellsten patch immer auf dem neusten stand.
Dieser Dual Core- treiber hab ich zwar installiert aber der rechner startet dieses Profgramm nicht. Dabei müsste nach der readme eine Programmbefläche erscheinen.

mfg Player2000

Antwort 5 von gast123 vom 26.01.2020, 15:11 Options

hi all

wer gdata benutzt ist gebeutelt

gdata deinstallieren

gruss gast123

Antwort 6 von Player2000 vom 26.01.2020, 15:28 Options

Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dann müssten ja ältere Spiele wie Starcraft, Diablo II und noch älter laufen. Außerdem hab ich bereits die Komponenten deaktiviert und die Prozesse von G-Data beendet und es half trotzdem nichts.
Ich könnte natürlich auch einen festen Gegenstand nehmen und solange auf den rechner einschlagen bis es besser wird
:-P
Aber ich glaub das das auch keine gute lösung wäre.

Antwort 7 von ImmAnurDruffhauN vom 26.01.2020, 15:45 Options

also das "auf den rechner einschlagen" ist bestimmt keine gute idee da das das ruckeln denk ich mal noch intensiver bis hin zu einem extrem leisen rechner mit dauerschwarzer anzeige verursachen könnte "steh ich nich so drauf " nun also.

ich würde wie folgt vorgehen:

windoof neu installen,
sp2, alle treiber, updates installieren,
das spiel installieren (ohne jegliche patches) und schaun ob es immernoch ruckelt, wenn nicht installier die patches und schau dann ob´s ruckelt wenn ja weiste wiso ;-) . sollte das nix bringen poste nochmal neu.....

PS: beim installieren von windoof DS ntfs verwenden (also wenn du die platte (en) formatierst), was ich dir raten würde..

MFG Battlemaster.of.game

Antwort 8 von ImmAnurDruffhauN vom 26.01.2020, 15:45 Options

also das "auf den rechner einschlagen" ist bestimmt keine gute idee da das das ruckeln denk ich mal noch intensiver bis hin zu einem extrem leisen rechner mit dauerschwarzer anzeige verursachen könnte "steh ich nich so drauf " nun also.

ich würde wie folgt vorgehen:

windoof neu installen,
sp2, alle treiber, updates installieren,
das spiel installieren (ohne jegliche patches) und schaun ob es immernoch ruckelt, wenn nicht installier die patches und schau dann ob´s ruckelt wenn ja weiste wiso ;-) . sollte das nix bringen poste nochmal neu.....

PS: beim installieren von windoof DS ntfs verwenden (also wenn du die platte (en) formatierst), was ich dir raten würde..

MFG ImmAnurDruffhauN

Antwort 9 von gast123 vom 26.01.2020, 15:52 Options

hi all

zur info

surfen unter vista mit gdata

websiteaufbau das erste mal 1-4 min

ab dem zweiten male 1-2 min

surfen unter vista ohne gdata im sekunden takt

uebigens 3 mal an einem tag vista neu installiert und immer das selbe verhalten

das sagt wohl alles

gruss gast123

Antwort 10 von Player2000 vom 26.01.2020, 16:19 Options

ertmal DANKE für die Hilfe!!!

1. @gast123
-ich benutze kein Windows Vista sonder Microschrott Windoof XP Prefessional.

2. @ImmAnurDruffhauN (wie passend zum Post)
- ich hab Windows schon 2mal neu installiert und dabei meine 2 Festplatten formatiert (ntfs)
-Spiele hab ich auch schonmal ohne patch versucht und dann den patch installiert und nochmal probiert. ->ohne Erfolg
- habe auch schon bei Windows ohne SP2 und patches versucht -> kein Erolfg
- habe auch ältere Treiber für Grafikkarte verwendet ->kein Erfolg

Ich war bei verschieden Fachleuten (wenn man Saturn-, Mediamarkt- und andere geschäfts-mitarbeite so nenen darf) und hab dort nachgefragt.
Jedesmal kamen andere "Ursachen"
- Festplette ->gecheckt ->ok
- Grafikkarte - verschiedenste Treiber benutzt
- Prozessor- u. Mainboard updates ->hab ich gemacht
- Bios update ->vollzogen
- Windows update ->auch erledigt (wie viele Synonyme es für machen doch gibt)

Ich habe meinen PC auch schon zur Verkaufstelle gebracht und die haben den dann mal unterscht. Hardware is alles OK.

Uach in anderen Foren hab ich nachgeschaut, doch diese Lösungen blieben bei mir ebenfalls erfolglos.

Ich könnte noch nen Geisterjäger holen und prüfen lassen ob in meinem Zimmer ein Geist ist, was das verursacht, denn langsam gehen die Möglichkeiten aus.

Antwort 11 von Hasso vom 26.01.2020, 17:03 Options

@Player2000

Nur mal so am Rande: Laufen die Platten im DMA-Modus?

Gruß
Hasso

Antwort 12 von Player2000 vom 26.01.2020, 18:23 Options

Ja die Platten laufen im DMA-Modus