Datei aus Druckerwarteschlange Kopieren
Hi!
Ich hab da ein Problem.
Ich brauche eine Datei aus dem SAP und zwar nicht irgendeine sonderen eine bestimmte und diese auch zu einem bestimmten zeitpunkt.
Ich muss einen einblick in die Datei erhalten so wie sie aussieht wenn Sie in der Druckerwarte schlange ist (zwecks steuerelementen).
Hat jemand ne idee wie das klappen kann?
Antwort schreiben
Hallo,
meinst du mit Steuerelementen die Anweisungen an den Drucker am Anfang des Dokumentes?
z.B.:
@PJL SET RET=ON
@PJL SET DUPLEX=OFF
@PJL SET ECONOMODE=OFF
@PJL SET OUTBIN=UPPER
@PJL SET FINISH=NONE
@PJL SET PAGEPROTECT=AUTO
@PJL SET PAPER=A4
@PJL SET TRAY3TEMP=NORMAL
@PJL SET HOLD=OFF
@PJL SET RESOLUTION=600
@PJL SET BITSPERPIXEL=2
@PJL ENTER LANGUAGE=PCLXL
Dann drucke das Dokument einfach in eine Datei (*.prn).
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von Priest vom 25.01.2020, 14:07 Options
Jain ich meine die Steuerelemente die dem Drucker nachher sagen was wohin gedruckt werden soll (zb. bei einem Barcode)
das mit der PRN Datei hab ich mir auch schon gedacht leider habe ich keine Möglichkeit gefunden SAP zu sagen das zu tun ;-)
Hat jemand ne idee wie / ob das Möglich ist?
oder einen anderen vorschlag?
Hallo,
das da oben sind aber nur die Informationen an den Drucker, mit welchen Einstellungen er dieses Dokument zu verarbeiten hat, diese überschreiben dann für diesen Auftrag die Voreinstellungen im Drucker.
Du willst aber offensichtlich Steuer- und Formatierungszeichen zum Inhalt des Dokumentes selbst auslesen. Die wirst du aber kaum in der Datei finden, da sie ja schon vom Druckertreiber interpretiert und für den Drucker aufbereitet wurden.
Das sieht dann ungefähr so aus üþþ÷Ψ’œ£˜•Ÿœœšþ›Lœ›‰ Àòúž>)*11)+1 und wie man da als Normaluser Text, Symbole oder Steuerzeichen auseinanderhalten soll, ist mir persönlich schleierhaft.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 4 von Priest vom 28.01.2020, 14:28 Options
Es geht auch nicht darum das ich danz ganze auseinander halten muss sondern darum das ein anderes Programm das nachher tut.
es geht mir nur darum das ich die Datei irgendwie aus der Warteschlange holen muss.... weil ich im SAP nicht die Möglichkeit hab (wüsste zumindest net wo) die druck Daten in eine PRN Datei zu Speichern.
Also muss ich meinen Drucker anhaltne die Daten Drucken und das irgendwie da ruas kopieren, falls Möglich....
Jemand n vorschlag?
Hallo,
so richtig blicke ich da nicht durch aber eventuell habe ich heute nen Glückstag und dieser -->
LINK kann dir irgendwie helfen.
Gruß
Pausenfüller