VPA III funktioniert nicht mehr nach Softwareupdate
Hallo zusammen,
ich habe versucht, die Firmware meines VPA3 upzudaten, doch die Übetragung wurde unterbrochen und nun tut sich natürlich gar nichts mehr. Auf dem Bildschim wird noch "Serial v2. 07" angezeigt.
Vodafone sagt, da sei nichts mehr zu machen, aber man muss doch im Prinzip die Software wieder auf den Chip kriegen, oder?
Weiß jemand Rat??
Freundliche Grüße - Micha
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 25.01.2020, 12:42 Options
hey.
ja sicher geht da noch was - aber unter umständen bräuchta mann dazu zusatzhardware, wie es nur der hersteller hat (z.b. irgendeine art serielle verbindung zu support - kontakten auf der hauptplatine wie z.b bei der fritz!box)
der hersteller dieses gerätes ist HTC - die machen die ganzem XDA und MDA und VPA usw.. diie mobilfunkanbieter bauen das ja nicht selbst, sondern kleben nur ihren namen drauf ;)
also ich denke, das VPA3 ist
dieses.
kannst ja noch ein bissl auf der HTC homepage rumsuchen, ob sich da schon eine möglichkeit ergibt (hatte jetzt keine lust weiter rumzusuchen) aber ich denke eine email an HTC oder telefonisch unter 0692-222-7334 (Mon - Fri 9:00Uhr-17:30Uhr) sollte dir auf jeden fall weiterhelfen...
Antwort 2 von Micha182 vom 25.01.2020, 12:56 Options
Super, vielen Dank! Ich seh sofort mal nach ob sich das noch lohnt :-)
Antwort 3 von micha182 vom 25.01.2020, 13:15 Options
So,
es ist zwar nicht genau das Modell, aber einige Recherchen haben ergeben, dass der Hersteller wohl trotzdem HTC ist. Ich habe mal eine email verfasst und warte auf das Ergebnis.. vielen Dank nochmal!
Micha
Antwort 4 von Jaja vom 25.01.2020, 13:17 Options
0 problemo ;)
hoffe du hast denen auch deine seriennummer (irgendwo hinten am gerät oder im akku fach) mitgegeben - sonnst wissen die ja auch nicht genau, was das nun für ein gerät ist 8gibt ja auch von einem modell mehrere revisionen)..