online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon silent64 vom 23.01.2020, 21:15 Options

windows98

Hallo alle zusammen,

Moechte win2000 installieren und win98 rauswerfen da dieser nicht ueber die geeignete Software verfuegt die ich benoetige um GSM Internet zu installieren. Zu alt diese Version. Kann nur win2000 installieren da Laptop zu alt und dieser nur benutzt wird zum mailen, Software abgestuerzt, neu installiert, funkoniert wieder einwandfrei.
.
Meine Frage _ Kann ich nicht durch neue Updates diese alte Version von win98 neu konfigurieren damit diese unter win2000 laufen kann ohne den Harddisk zu ueberlasten.

zweite @-adresse lautet xxxxxxxxxxx

Bedanke mich schon im voraus fuer jede Hilfe

Bis denn

angel1

• *Threadedit* 21:16:57
    Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Chris2134 vom 23.01.2020, 21:42 Options

Hallo angel1,

ähem, naja, also...ich muß zugeben, daß ich mir nicht wirklich sicher bin, was du mit dem von Dir Geschriebenen sagen willst. Gelgentlich einmal einen vollständigen Satz einzustreuen wäre hier von Vorteil, glaube ich. Weiterhin habe ich keine Ahnung, was

Zitat:
    ohne den harddisk zu überlasten
    bedeuten soll.

Aber ich schätze einmal, Dein Hauptanliegen besteht darin, daß Du ein Upgrade von Windows 98 auf Windows 2000 vornehmen willst, nicht?
    Dies ist prinzipiell schon möglich. Allerdings würde ich statt eines Upgrades eine vollständige Neuinstallation vornehmen. Allein schon um das Dateisystem auf NTFS neu aufzusetzen anstatt es bei FAT32 zu belassen. Es gibt natürlich noch zahlreiche andere Gründe, weshalb das der bessere Weg ist, aber ich werde jetzt nicht alle im Detail aufzählen. Generell dreht es sich hier um die Systemstabilität.

Gruß
    Chris

Antwort 2 von Helfer1 vom 24.01.2020, 09:19 Options

Hi,
    win98 löschen und win2000 installieren ist die bessere Option. Aber, ob sie dir wirklich bei deinen Vorhaben weiter hilft, ist fraglich. Ausprobieren macht schlauer. Win 2000 ist auf jedenfall besser als win98, von daher kannst du eigentlich nichts falschmachen.

MfG

Antwort 3 von 1964 vom 24.01.2020, 18:49 Options

Sorry und danke Chris,

Bin manchmal zu schnell im denken und breche meine Saetze dadurch ab, habe mich heute auch bei unserem Informatiquer schlau gemacht und der sagt genau das Gleiche wie du, dass es besser sei windows 2000 zu installieren-
    Hoffe dabei dass das laptop dieses durchsteht ,ist schon eine alte Dame und sieht nicht mehr ganz gut aus aber fuer den Anfang schon nicht schlecht.
    Musste meinen Nickname aendern da ich Probleme mit meiner e-mail habe schient nicht zu funktionnieren. Deshalb neue anmeldung.
    Mein Bekannter hat schon Angst dass dieses nicht klappt, da er glaubt der Laptop wuerde die neue Software nicht annehmen. Habe ihm jedoch versprochen dass ich das schon machen wuerde. Nochmals vielen Dank fuer die schnelle Beantwortung meine Fragem

Bis denn

1964 und schoene Gruesse aus Luxemburg

Antwort 4 von Chris2134 vom 24.01.2020, 21:30 Options

Hallo 1964,

kein Problem! Windows 2000 wird Dir beim Setup übrigens ziemlich schnell verraten, ob die Systemanforderungen ausreichen. Ansonsten läßt es sich nämlich schlicht und einfach nicht installieren und Du bleibst bei Deiner Windows 98 Installation.

Gruß
    Chris