online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon ellie vom 23.01.2020, 19:44 Options

Adobe Reader Installation

Nachdem ich bereits mit dem adobe reader 7 das problem hatte, dass ich die pdf dokumente im internet nicht aufrufen konnte (IE 7, sofortiger abbruch) dachte ich nun, versuche ich adobe reader 8. da habe ich schon bei der installation probleme: Das programm gibt an, dass auf C/dokumente und einstellungen/Lokale Einstellungen/Temporary.....(rest wird nicht angezeigt) nicht zugegriffen werden kann und das installationsprogramm läuft nicht weiter. ich habe dann den download statt wie angegeben nicht mit "ausführen" beendet, sondern adobe reader erst gespeichert u dann gestartet. jetzt passiert das gleiche wie oben(kein Zugriff auf C/Dokum u Einstellungen....) wenn ich versuche einpdf dokument zu öffnen. Ausserdem stürzt IE jetzt dauernd von selber ab. was habe ich falsch gemacht??? bei allen anderen funktioniert es doch auch...für hilfe wäre ich dankbar. Betriebssystem ist XP

Antwort schreiben

Antwort 1 von Makaveli73 vom 23.01.2020, 19:56 Options

Vergiss den Adobe Reader und nehm einen leichtern und schnelleren Reader.
Z.B.

Foxit Reader
http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/6/de10313206-wc.html

oder Sumatra Reader (läuft auch auf USB-Stick)

http://www.pcwelt.de/downloads/office/office/89151/

Viele Grüsse

Antwort 2 von Moor_huhn vom 23.01.2020, 20:15 Options

Hi Mike!
Wir wissen natürlich beide (noch) nicht, was "elli" dazu sagt.

Den FOXIT Reader nutze ich schon seit Jahren.
Und soeben habe ich meinen USB-Stick mit dem Sumatra-Reader bereichert.
Es gibt eben immer wieder mal was NEUES, noch dazu mit nur 1,1 MB :))

Besten Dank!

Antwort 3 von Makaveli73 vom 23.01.2020, 20:34 Options

Hi moor_huhn,

ist schon klasse so ein leichtes Tool, bin auch erst vor kurzem selber drauf gestossen, hab mich selber lang genug mit dem blöden Adobe-Reader rumgeärgert.
Hätte (sofern du es noch nicht kennst) auch noch ein System-Analyse-Programm für den USB-Stick, auch nur 1,5 mb.

Gruss Mike

http://www.gtopala.com/siw-download.html

Antwort 4 von Chris2134 vom 23.01.2020, 22:20 Options

Hallo ellie,

ich kann mich den anderen Beiträgen nur anschliessen!

Ich hatte mit dem Adobe Reader, versionsunabhängig, bei mehreren Rechnern Probleme mit der Stabilität und hängenden Threads. VOn der Startzeit ganz zu schweigen.

Ich benutze seit einiger Zeit auf meinen Privat- und Geschäftsrechnern auch nur noch den Foxit Reader. Stabilitätsprobleme sind diesbezüglich bei mit noch nie aufgetreten und darüberhinaus startet er um ein Vielfaches schneller.

Gruß
Chris

Antwort 5 von ellie vom 24.01.2020, 04:04 Options

Ich sage HERZLICHEN Dank !!!!!! Mir wurde allerdings zugetragen,mit dem Foxit Reader könne ich im Internet selber pdf nicht öffnen (zB wenn eine gbrauchsanleitung dort hinterlegt ist), sondern der ginge nur, wenn man das dokument vorher auch speichern kann. Da das nicht immer geht (manche pdf werden nicht zum speichern angeboten, nur zum öffnen/ansehen) hatte ich den nicht genommen. Jetzt werde ich es trotzdem probieren, weil ich ja mit adobe auch nix öffnen kann. Nochmals DANKE

Antwort 6 von Chris2134 vom 24.01.2020, 21:22 Options

Hallo ellie,

ich weiß zwar nicht, wer Dir das erzählt hat, aber bei mir funktionieren verlinkte PDF´s von Internetseiten wunderbar mit dem Foxit Reader. Aber er muß natürlich als Standardreader eingerichtet sein. Man wird beim ersten Start danach gefragt.

Gruß
Chris

Antwort 7 von ellie vom 27.01.2020, 07:24 Options

Jo,bei mir gehts auch.Manche Computer"experten" reden wohl auch mal Blödsinn. Allerdings hat mein Antivirusprogramm (Kasersky 6) bei der Ausführung eine Warnung vor "potentiell gefährlicher Software" ausgegeben ! Es gind um eine Anwendung(?) "Hidden Install". Ich habe das mit "nicht zulassen" eingerichtet, bis jetzt funktioniert Foxit trotzdem. Ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht.

Antwort 8 von Nummer6 vom 27.01.2020, 11:42 Options

Hallo zusammen.

Jetzt habe ich auch mal FOXIT installiert und bin sehr zufrieden damit.
Der hat ja nur 2,1 MB und der ADOBE immerhin 147 MB.
Den hab ich gleich entsorgt.
Vielen Dank für den Hinweis darauf.

Gruß,
Paul

Antwort 9 von xmax vom 27.01.2020, 18:52 Options

Zitat:
Ich habe das mit "nicht zulassen" eingerichtet, bis jetzt funktioniert Foxit trotzdem. Ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht.
- es beudeutet, dass beispielsweise foxit reader oder ein anderes programm ohne der gewöhnlichen grafischen oberfläche installieren will.
-----------------
jetzt hast du zwei theards am laufen und weiter?