Hacken wie geht das??? // *CLOSED* //
Hallo @all,
Ich möchte auch mal gerne Hacken können.
Ich kenne mich mit dem Betribsystem windows, Firewalls und... aus.
Aber ich weiß nicht wie hacken geht wäre nett wenn mir das einer Erklären könnte.
*Threadedit* 19:40:27
Admininfo: siehe die SN Nutzungsbedingungen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Road-Runner vom 23.01.2020, 15:41 Options
Zitat:
du benötigst eine Axt und Holz - los gehts! Einfach mit der Axtschneide auf das Holz hauen und die Späne fliegen dir um die Ohren.
Antwort 2 von disco vom 23.01.2020, 15:50 Options
moin
hier erstmal das wichtigste gerät für einen hacker:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacke_%28Werkzeug%29aber mal im ernst.
wenn das so einfach wäre, könnte ja jeder kommen...
ich weiss zwar nicht ab wann man sich als hacker bezeichnen darf, aber als grundvorraussetzung würde ich mal sehr gute kenntnisse in sachen betriebssysteme, netzprotokolle, programmierung und dem osi modell sehen. und das sind alles dinge, mit denen man sich vermutlich über jahre beschäftigen muss. ich glaub ein echter hacker wüsste auch nicht, dass er einer ist.
deine initiative lässt eher daruf schliessen, dass di ein script-kiddie sein möchtest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptkiddieviel glück dabei.
g,
disco
Antwort 3 von Rodi vom 23.01.2020, 16:01 Options
Hi.
Rein gesetzlich: gar nicht!
Wenn es Dir darum geht Dein Netzwerk zu schützen, dann mache Dich mal mit der einschlägigen Literatur vertraut. Ein interessantes Buch dazu ist das hier:
Der neue Hackers GuideDas Buch ist zwar schon älter, aber die beschriebenen Techniken gelten zum Teil noch heute. Dieses Buch gibt KEINE Tips wie man ein Netz hackt. Es zeigt aber wie ein Hacker vorgeht, und wie man sich dagegen schützen kann.
Ach noch etwas... wer sich intensiv mit Security auseinandersetzen möchte, sollte sich besser mit Linux auskennen, als mit Windows. ;)
Letzteres ist aber meine rein persönliche Meinung.
Gruss @all,
Dirk
Antwort 4 von xmax vom 23.01.2020, 18:23 Options
ich würde gerne wissen wie man ein auto kurzschließt, ich will es nicht klauen, nur woanders parken...
...es wäre nett, wenn mir jemand es erklären könnte.
Antwort 5 von Ralfman vom 23.01.2020, 19:28 Options
Also Jungs, bleibt mal sachlich.
Der Tipp von Rodi geht schon in die richtige richtung.
Aber zm H@cker gehören auch gute Programmier kentnisse.
Die Meißten finden am Programmieren aber mehr spass als an illegalen Aktivitäten, und we weiß? vileicht läßt sich das so erworbene Wissen auch mal Beruflich oder Geschäftlich nutzen. Kluge Köpfe sind immer gefragt.
Also Chris666,
fang erst mal an eine Programmiersprache zu lernen, und wenn Du das beherschst, nimmst Du Dir gleich die nächste vor.
Werde Perfekt im Bearbeiten vom Linux Kernel, und lernre warum Programm xyz ausgerechnet Aktion abc ausführt (und was dabei im Hintergrund geschieht) wenn Du auf den Button klickst.
Ich denke mal in 8 bis 10 Jahren bist Du dann soweit.
Ralf
Antwort 6 von Ralfman vom 23.01.2020, 19:29 Options
Übrigens, wer Rechtschreibfehler findet darf diese ruhigen gewissens behalten. Die Verschenke ich heute im Duzend ;-)
Antwort 7 von POwerDAU vom 23.01.2020, 19:36 Options
Zitat:
Also Jungs, bleibt mal sachlich.
schon klar!!
am besten gibts du ihm doch gleich tipps, wo in deinem system die lücken sind und wie er da reinkommt, dann habt ihr beide spass.
solche fragen sind :
a) dumm
b) sehr dumm
c) unnötig
d) vom admin finger anscheinend verschont
e) illegal
f) garantiert nicht ernst gemeit = troll
und g) ....ach leckt mich doch...
POwerDAU
Buchtip: Linux Security , lese und lerne aber halt mich da raus