online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Goehsip vom 23.01.2020, 13:15 Options

Ansicht word

Software: MS Office Word 2003

Obgleich in der Layout-Ansicht, findet sich auf dem vertikalen Lineal (im Gegensatz zum horizontalen) nach oben und unten keine optische Begrenzung mehr und die Schrift erscheint unmittelbar unter dem oberen bzw. über dem unteren Rand. Dies stört mich, wenn auch im Menü "Seite einrichten" alles stimmt, desgleichen in der Lupenansicht und im Ausdruck.
Wie kann ich die ursprüngliche Einstellung (schwarzer Balken auf Lineal) wieder herstellen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 23.01.2020, 14:17 Options

Hallo,

das tritt aber eigentlich nur auf, wenn für den Abstand vom oberen und unteren Seitenrand '0' eingegeben ist. Deshalb wundert es mich, dass bei dir die Angaben stimmen, was auch immer das konkret bedeutet.

Stelle mal unter Seite einrichten / Seitenränder für Oben und Unten andere Werte ein und teste, ob sich dann was ändert. Falls ja, kannst du anschließend wieder die ursprünglichen Werte (2,5 bzw. 2,0 cm) eintragen. Mit etwas Glück hat sich dein Problem mit der Veränderung der Einstellungen bereits erledigt.

Gruß
Pausenfüller