Hi
@
zenlinux Zitat:
_linux_ ist keine software sondern eine lebenseinstellung.
das solltest du mal definieren, in welche Art Lebenseinstellung du Linux ansiedeln willst.
Für
- Künstler
- Denkfaule
- System-Revolutionäre
- etc. ??????
Zitat:
wer seine gewohnheiten nicht ändern will, soll gleich bei _windows_ bleiben.
Die Welt der Betriebssysteme hat aber noch mehr zu bieten - was sind denn MAC-User? Sogar gut Modifizierte AMIGA Rechner können problemlos im Netz surfen und EMails bearbeiten.
Die Wahl zwischen Linux (bzw. Knoppix) oder Windows hat mit der Lebenseinstellung rein garnichts zu tun.
---------------------------
@
chemuserZitat:
dass mir der Tonfall und teilweise sogar gegenseitige "Runtermache" nicht zusagt.
Da gebe ich dir Recht, aber in einem Forum wird man so etwas immer antreffen. Viele die sich Hier mit Formulierungen und Ihren Hinweisen /Aussagen, /Anfragen daneben benehmen muss man erdulden, erdulden können und mit Gleicher Härte ignorieren. Es macht keinen Sinn Massregelungen auszusprechen, um sich auf eine Streit-Diskusion einzulassen. Wer Negativ auffallen will, ob gewollt oder nicht - hält sich weder Hier noch im persönlichen Umfeld an Regeln.
Fazit:
Man kann zwar unterschiedlicher Meinung sein, sollte jedoch in einem Forum genügend Respekt aufbringen, und das Oberlehrerhafte zurück stecken und klare, sachliche Beiträge abliefern, und dass Themen - Problem Bezogen. Wäre mein Vorschlag! ;-)
Zitat:
Nun auch noch ein Wort zu den Fragestellern. Bitte achtet darauf, daß die Fragen allgemein verständlich, soweit möglich ohne grobe Rechtschreib- und Grammatikfehler
Müsste man eigentlich, auch wenn es gut gemeint ist, als Bevormundung bezeichnen. Jeder der im Forum um Hilfe ersucht tut dies Zweckgebunden, soll heissen: Wer seine Anfrage nicht verständlich und nachvollziebar Beschreiben kann muss (wird) damit rechnen müssen dazu keine Hilfe zu erhalten.
Nicht Selten laufen im Eingangs-Thread 1-20 Anfragen wegen ungenügender Formulierung /Beschreibung unbeantwortet durch (ins Leere).
Am besten ist, auf jede Antwort die dich deformiert, beleidigt oder was auch immer Einfach nicht zu reagieren. Mit Ignoranz erreicht man hin und wieder auch etwas.
Gruss Test_Driver.