kann ich einfach ein neuen Prozessor in meinem Laptop einbauen oder kann ich ihn einfach so einbauen lassen?
Ich habe ein Laptop von Skycom Interl Core 2 Duo.Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 und in meinem Systemeigenschaften steht folgendes:Computer:Intel(R) Core(TM)2CPU T5600 @ 1,83GHz 1,32GHz , 1,00GB RAM
Würde gerne nochmehr aus meinem Laptop rausholen können sollte aber nich zu teuer sein!
(Bin kein Computer Experte^^)
MFG 8l@ck_eye
Antwort schreiben
Antwort 1 von 8lack_eye vom 22.01.2020, 19:30 Options
Nochmal um es eindeutiger zu machen ich möchte eigendlich Comanden Conquer Tibirium Wars,Test Drive Unlimited spielen.
Crysis und call of duty hab ich noch nich ausprobiert aber bei meinem cousin läuft crysis gut aber Call of Duty 4 nich so hervorragend zumindest in den ersten 5-10 min. nicht gut und sein Laptop is neu und von Acer muss ihn demnächst frgen wie viel GHz und so der hat .
Antwort 2 von uwei vom 22.01.2020, 20:26 Options
Du musst ihn vor allem auch fragen, welchen Grafikchip er hat.
Der entscheidet in erster Linie, wie man was spielen kann. Die CPU ist da erstmal zweitrangig.
Softeware, Treiber und Systemkonfiguration jetzt mal weggelassen.
Ein guter Chip profitiert dann auch noch ein wenig von einer besseren CPU.
Also viel rausholen wirst du wohl nicht können, denn den Grafikchip kannst du nicht austauschen.
Der T 5600 ist bereits die schnellste CPU dieser Serie.
Mal angenommen, rein vom Sockel(479) könnte ein T 2xxx passen.
Davon abgesehen, dass ich über die praktische Möglichkeit nicht informiert bin, wärst du beim schnellsten Modell mit 2,33 GHz, was vielleicht spürbare Steigerungen bei Spielen bewirken könnte, ab etwa 550 € dabei.
Antwort 3 von 8lack_eye vom 22.01.2020, 21:50 Options
jo gut danke dan frag ich ma nach seinem chip weil ich muss mindestens 2,4 GHz erreichen aber das hat zeot weil erstmal hab ich ja ne PS3 das reicht erstma aber ich hab 3 Spiele für den Laptop die nich laufen wenn nich sogar 4 naja trotzdem danke ich glaube ich kann auch nen arbeitskolengen von meinem dad fragen wenn ich glück hab er hats voll drauf (der kolege von meinem dad)!^^
Antwort 4 von Teerbaby vom 23.01.2020, 09:23 Options
Am meisten würdest du, denke ich, von 2GB RAM profitieren.
Antwort 5 von 8lack_eye vom 25.02.2020, 21:57 Options
Ja woher bekomme ich denn die info welchen grafikchip ich habe???
und wie viel kostet ein neuer oder ein 2GB Ram?
In diesem info heft von dem spiel Test Drive Unlimited steht alles drinne wo man sich nach nem neuen Grafikkarten-Chipsatz kriegt aber ich müsste für geforce gucken weil ich ne geforce grafikkarte hab oder???
SSZ
MFG 8lack_eye
Antwort 6 von POwerDAU vom 25.02.2020, 22:19 Options
hi
es wird dir jetzt nicht viel helfen, aber:
1. kannste das mit grafikchip-tausch im easy-way.-verfahren bei nem laptop gleich mal wieder vergessen
2. das gleiche gilt für cpu-austausch
3. die neusten games (ich seh da oben crysis stehn) kannste von grund auf vergessen mit deinem lappi
und 4. kauf nen anständigen desktop, laptops sind für die art von games die du zockst nicht wirklich geeignet, ausser du kaufst dir das neue höllenteil von alienware, aber das ist wohl ned dein budget wenn du von "nicht allzuviel kosten" schreibst
sorry, ist leider so, ahrt aber so ist das leben, manchmal ;-)
es grüsst
POwerDAU
Antwort 7 von Strauss vom 25.02.2020, 23:03 Options
Hi
@ POwerDAU
Du sprichst mir aus der Seele !!
Ich hab lange gezögert und wollte eigentlich sinngemäß das selbe schreiben.
Mit Notebook arbeiten heisst in erster Linie "mobil" arbeiten und nicht die neuseten Games zocken.
Gerade mt Crysis (und alle Spiele, die noch kommen) hat schon so manch "moderner" Desktoprechner seine Problemchen.
Mfg Micha
Antwort 8 von uwei vom 26.02.2020, 07:22 Options
Zitat:
Ja woher bekomme ich denn die info welchen grafikchip ich habe???
Hast du bereits selbst geliefert, Nvidia 7600 go.
Noch mal, dein Grafikchip befindet sich nicht auf einer Grafikkarte, die man austauschen kann, sondern ist direkt auf dem Mainboard verlötet.
Zitat:
weil ich muss mindestens 2,4 GHz erreichen
Wer sagt das? Sollte das in den Systemvoraussetzungen eines Spiels stehen, ist damit ein Pentium gemeint und nicht vergleichbar mit einem Core2Duo.
Ansonsten gilt im Prinzip Antwort 6.
Wie in Antwort 4 gesagt, wäre wohl höchstens eine RAM Erweiterung auf 2GB finanziell sinnvoll, das verkürzt wenigstens Ladepausen. Besser wird die Grafik aber dadurch auch nicht.
Falls du da mit Vista rumhantierst, reichen die 1GB sowieso nicht, um auch noch damit zu spielen.
Spiel, was damit geht und leg dir einen Desktop-PC zu, wenn es nicht mehr reicht.