online 1
gast (50)

/ Forum / SN Intern

SN InternSN Intern

Fragevon Verwalter_51 vom 22.01.2020, 16:59 Options

Lösung

Erkennen von gelösten Problemen

Hallo Admins,

das mit den 50points zur Bewertung einer Problemlösung find ich schon sehr gut. 3 Fragen hab ich dazu:
1.) Es kommt aber manchmal vor, dass 2 verschiedene Lösungsansätze zur Lösung des Problems führen.
Wäre da nicht eine Möglichkeit der Punktesplittung eine gute Möglichkeit um beiden Helfern gerecht zu werden?
2.) Man kann sich auch mal vertippen (siehe hier). Wäre ja paradox wenn z.B. auf eine nichtssagende Antwort, nur weil man zu schnell geklickt hat, 50 points vergeben werden und das auch noch als Problemlösung markiert wird.
3.) Es wäre sehr schön, wenn unten in der Spalte „Ähnliche Themen“ auch schon ersichtlich wäre, ob es da eine Lösung gegeben hat.
Aber das lässt sich vielleicht so nicht machen oder?
Ansonsten: Weiter so ;-)
Bis jetzt profitiere ich fast ausschließlich selbst vom Supportnet, aber ab und zu und vielleicht immer mehr kann ich ja auch dem einen oder andern helfen.

Gruß
Holger

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 22.01.2020, 17:33 OptionsLösung

Lösung
Nachdem wir damit noch in der Betaphase sind wird man sehen was noch alles verbessert werden kann. Erstmal war wichtig, dieses System so einfach wie möglich zu gestalten.
Das Verteilen der Bonuspunkte ist ein Argument, über das auch wir schon nachdenken, aber wie gesagt: wie das ganze "einfach" und dann eben "verteilbar" (und auf wieviele User verteilbar?) gestalten. Auch die Kennzeichnung "gelöster" Threads (z.B. im Rahmen der Suche) ist ein von mir gewünschtes Feature, aber momentan ist auch noch viel anderes zu tun, und die Betaphase ja erst angelaufen. Also einfach mal abwarten was noch kommt.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Elefunty vom 22.01.2020, 17:37 Options

1 find ich gut
2 könnte man eine wirklich vergeben seite oder so einfügen oder so was oder dass man s wieder ändern kann (mir ist klar dass das sn es nich so mit edits hat^^) auch wenn das problem erst gelöst scheint, und später erneut auftritt, und man schon geklickt hat, ist dies auch ärgerlich...

außerdem fällt mir auf, dass recht oft eine Problemlösung nicht markiert wird, sprich, der mühevolle SN helfer, der die hilfreiche antwort verfasst hat, seine Punkte nicht, höchstens ein "Danke hat geholfen", als feedback bekommt, von daher ist dies auch zeimliche Glückssache.
zimindest bei gästen, bei membern natürlich nicht!

darin sehe ich das Problem (ich möchte niemandem etwas unterstellen!), dass man auf die idee kommen könnte, nurnoch bei membern die Punkte vergeben, zu Antworten. Oder vllt seine Antworten auf nurnoch die ganz sicheren zu reduzieren.
So ein verhalten würde die Community zerstören, und auch ein gewisser Konkurrenzkampf entstehen (oder, könnte ich mir wenigstens vorstellen).

Mit den bewertungspunkten sollte man vllt was finden, das scheint (jedenfalls in meinen Augen) noch nicht optimal zu sein.

Ele

Antwort 3 von Verwalter_51 vom 22.01.2020, 18:46 Options

Danke @Mic für die Auskunft :-)
der Anfang ist doch schon vielversprechend

Gruß
Holger

Antwort 4 von Colt_T vom 22.01.2020, 22:35 Options

@Verwalter
Na prima, jetzt muss Mic wieder 50 Punkte mehr verwalten :))

Der Grundgedanke mag ja ganz gut sein. Aber wozu dieses Gerangel um Bonuspunkte?

Früher gabs hier mal grün und rot. Das wurde auch wieder abgeschafft.

Und jetzt werden 50 Punkte vergeben...und nach dem nächsten Hochfahren merkt man, dass das Problem doch noch da ist :-(

OK, da wäre eine Editierfunktion angebracht. Nur wozu der Aufwand?

Und mir persönlich ist es lieber, die betreffende Person schreibt kurz und knapp: "Hallo- hat geklappt" oder so ähnlich.

Und wer das nicht für nötig hält, der klickt auch nicht auf "50 Punkte vergeben"

Gruss
Colt

Antwort 5 von Verwalter_51 vom 23.01.2020, 15:25 Options

@colt,
Zitat:
werden 50 Punkte vergeben...und nach dem nächsten Hochfahren merkt man, dass das Problem doch noch da ist :-(

ja, so gings mir in obigem Thread.

Zitat:
wer das nicht für nötig hält, der klickt auch nicht auf "50 Punkte vergeben"

auch hier geb ich dir recht, bin aber trotzdem der Meinung, dass ein Erkennen von schon gelösten Anfragen mit einem Blick auf den Titel des Threads in z.B. "Ähnliche Themen" (sieh hier drüber) sehr hilfreich wäre um Zeit zusparen und nicht unnötige Threads zu öffnen :-))
Man kann zwar sehen, ob es überhaupt ne Antwort gegeben hat und so die ohne schon mal weglassen, aber ob bei den beantworteten eine Lösung dabei ist, sieht man eben so leider (noch?) nicht.
Aber Mic macht ja Hoffnung trotz Mehrbelastung mit "Punkteverwaltung" :-)

Gruß
Hoger

Antwort 6 von Verwalter_51 vom 04.02.2020, 17:05 Options

Hallo fabian,

habe die Änderung schon bemerkt in der neuen Subdomain Kochen
Das kommt so glaub ich, ganz gut

Gruß
Holger