funky78 ich finde das firmwareupdate bei HP nicht
combo drive qsi cdrw/DVD sbw-241 funktioniert nicht richtig: Liest CD´s undn ältere DVD´s aber brennt nicht und die ganzen neuen DVD´sn aus den Computermagazinen gehen auch nicht.
LANG LEBE FUNKY78... ich zitiere seine mail, mit der er meinen brenner (eingebaut in gericom- notebook) wiederbelebt hat:
"...Ich war schon auch auf der Suche nach einem neuen Brenner. Bis ich dann etwas gefunden habe, was bei mir tat. Und zwar ein Firmware-Update. Der Brenner ist bei mir in einem Gericom Notebook eingebaut. Gericom-Hotline meinteauch, dass sie keine Lösung hierfür haben, und ich möge doch andere Rohlinge verwenden. So viel zum Service von Gericom.
Ich habe einen Firmware-Update bei HP gefunden. Scheinbar hat auch HP QSI Laufwerke eingebaut, und sie haben sich um Ihre Kunden gekümmert, nämlich in dem sie einen Update anbieten. Normalerweise sollte man ja keine anderen Firmwareupdates verwenden, aber im Endeffekt konnte nicht mehr passieren, als das mir mein CD-Laufwerk voll abstirbt. Dieses Risiko war es mir wert...Und es ist mir nichts abgestorben...
Ich kann nun alle Rohlinge brennen...Ok, er brennt nicht mit vollen 24-Fach Geschwindigkeit... Ich denke 20-fach ist die erreichte Geschwindigkeit..."
Wenn ihr das HP-firmware nicht findet, meldet euch.
Viel erfolg! Danke Funky78!!
Antwort schreiben