online 1
gast (50)

/ Forum / Laptop / Notebook

Laptop / NotebookLaptop / Notebook

Fragevon planlos74 vom 22.01.2020, 14:43 Options

gesicherter Laptop, Synchonisierung des Kalenders mit Nokia Handy

Guten Tag zusammen,
seit Tagen suche ich im Netz nach eine Hilfe/Lösung für mein Problem.
Vielleicht könnt ihr mit weiter helfen, da ich nirgends etwas finden konnte. Über Antworten würde ich mich sehr freuen! .-)

Problem:
Seit der Softwareumstellung müssen wir betrieblich den Kalender in Oulook 2007 nutzen.
Meine Termine trage ich dort und in meinem Handy, Nokia E61i ein.
Mein Ziel war es, die Termine nur einmal entweder im Handy oder in Outlook einzutragen.
Dann per syncro die Termine abzugleichen.

Folgende Hindernisse gibt es:
1. Es darf/kann keine Software auf dem Laptop (Dockingstation) installiert werden.
2. .exe-Dateien können nicht einfach so gestartet werden. Wobei ich dennoch eine Möglichkeit unter dem Laufwerk D (Temp) gefunden habe. Dort kann ich .exe Proggis öffnen.
3. Windows ActiveSync wurde offiziell für die Nutzung von PDAs etc. installiert.
4. Bluetooth akzeptiert mein Handy nicht, da ich keine Admin-Rechte habe.
5. Per Nokia-Datenkabel konnte ich keine Verbindung zu AvticeSync aufbauen, da ich nur zwei Möglichkeiten nach der Erkennung des USB-Kabels hatte: a.) Datentransfer b.) PC Suite. b. funktioniert nicht, da kein PC-Suite installiert. und a. bietet nur die Möglichkeit auf die Speicherkarte im Handy zu zugreifen.

So. welche einfachen Möglichkeiten gibt es noch, damit ich unter diesen Vorr.setzungen die Termine Syncen kann?
(außer die Datei von Outlook-Termine kopieren und auf einem anderen PC mit PC Suite aufs Handy zu spielen)

Gibt es denn bsp. eine portable Version von PC-Suite? Habe auch selbst schon versucht eine herzustellen. Aber hat nicht funktioniert. Bin da auch net so fit drin.

Soooo, nun hoffe ich, dass trotz den vielen negativen Vorraussetzungen eine positive Idee oder Vorschlag dabei ist.... :-)
Danke euch schon mal..

Viele Grüße

• *Threadedit* 13:38:35
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.

• Antwort schreiben