online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon MKD90 vom 21.01.2020, 17:20 Options

computer bootet nicht

Habe in meinem PC n neues Motherboard eingebaut (MSI G33M )
nach dem Einbau wollte ich Windows XP installieren. der pc hat mit dem Setup auch angefangen und alle installationsdateien kopiert nach den kopieren der installationsdateien macht der PC n neustart und normalerweise fängt dann die installation an doch er macht nichts mehr bloß schwarzer Bildschirm und oben in der Ecke n blinkender strich kann das an irgendwelchen Bios einstellungen liegen ?

Antwort schreiben

Antwort 1 von FirstAid vom 21.01.2020, 19:12 Options

Moinsen,

hast du mal geguckt ob die Festplatte im Bios richtig angezeigt wird?

mfg fa

Antwort 2 von MKD90 vom 22.01.2020, 22:16 Options

Ja hab hab ich da wird alles richtig erkannt und angezeigt Festplatte, CD rom laufwerk , Arbeitsspeicher, CPU einfach alles habs auch schon ma mit ner anderen festplatte ausprobiert aber genau das gleiche :-(

Antwort 3 von Rodi vom 23.01.2020, 11:53 Options

Hi.
Auf der MSI Seite steht zu Deinem Festplatten Controller auf diesem Board folgendes:
Zitat:
MSI Reminds You...
• The RAID setup floppy disk is optional depending on the districts. You can download the files from the website to make the setup disk.

Dein Setup bricht ab, weil die Festplattencontroller Treiber nicht installiert sind. Das ist ein klassisches Verhalten. Es gibt für Dich zwei Optionen:
1) Erstelle Dir eine Diskette, auf der die S-ATA Treiber bzw. Mass Storage Treiber (ICH9) enthalten sind. Auf der Diskette muss eine TXTSETUP.OEM Datei existieren. Beim starten des Windows Setup von CD musst Du ganz am Anfang schnell F6 drücken. Hier wird angezeigt: "Zum installieren zusätzlicher Massenspeicher Treiber drücken Sie F6".
Oder so ähnlich. Dann den Installationsanweisungen folgen und die Diskette bei der Aufforderung einlegen. Richtigen Controllertreiber wählen und es sollte funktionieren.
2) Lade Dir nLite runter und erstelle Dir eine "neue" Windows Setup CD. Da kannst Du dann Deine Controllertreiber direkt integrieren, so dass Du Dir das Diskettenjonglieren sparen kannst. Wie das geht ist auf der Webseite hinreichend dokumentiert.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 4 von MKD90 vom 23.01.2020, 20:59 Options

besten dank Rodi jetzt tuts wieder :-)

Antwort 5 von Rodi vom 24.01.2020, 08:08 Options

Gern geschehen. ^_^