Script
Hi,
ich drucke häufig mal Dateien. Der Drucker ist aber an einem anderen PC angeschlossen, und daher wenn ich dann auf Drucken gehe kommt eine Fehlermeldung: "Word kann das Dokument nicht drucken." Das kommt daher, dass ich mich erst das Netzwerkpasswort eingeben muss. Also: rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung, Computer suchen, Name eingeben, doppelklick auf den PC und dann Benutzername und Passwort eingeben. Dann kann ich problemlos drucken. Meine Frage: Kann ich irgent ein Script oder eine Exe,Bat datei oder ähnliches erstellen der die obengenannte Schritte automatisch ausführt? Mein System: Windows XP SP2
MfG Peter
Antwort schreiben
Antwort 1 von disco vom 21.01.2020, 15:04 Options
moin
du könntest probieren den pc mir dem drucker als netzlaufwerk zu verbinden.
dort kannst du user und passwort mit angeben.
explorer -> extras -> netzlaufwerk verbinden
schöner wäre es wohl aber, wenn du deinen user auf den "druck server" autorisierst.
g
disco
Antwort 2 von peter_2008 vom 21.01.2020, 16:11 Options
Hi,
danke ich werds grad mal versuchen.
MfG Peter
P.S. Wenn aber einer die Lösung mit einem Script oder öhnlichem weiß, bitte posten.
Antwort 3 von peter_2008 vom 21.01.2020, 16:14 Options
Hi,
das klappt leider net.
MfG Peter
Antwort 4 von Flupo vom 21.01.2020, 16:24 Options
Zitat:
schöner wäre es wohl aber, wenn du deinen user auf den "druck server" autorisierst.
Damit ist gemeint, dass du auf dem Rechner mit dem Drucker eine Benutzerkennung einrichtest, die der auf dem Rechner entspricht, von dem du drucken willst. (gleiche Kennung, gleiches Passwort)
Gruß Flupo