Pc bootet nach CompuSec nicht weiter
Hi
Ich glaube, Ich habe rießen mist gebaut, unzwar habe Ich CompuSec runtergeladen und Installiert, Ich wollte mich nur mal mit dem Programm vertraut machen, un mit ihm dann meine Externe Festplatte zu verschlüsseln nur leider wollte es dann Neustarten- gesagt getan, nur nach dem Bios kommt jetzt der CompuSec Startmanager, da habe Ich meinen Benutzernahmen eingegeben, und dann das PW start123, es ging alles Problemlos auch ein neues PW habe Ich erstellt nur dann geht es nicht weiter, der Bildschirm bleibt Schwarz, das Mobo Piept wie beim PC starten und der Bildschirm zeigt für den Bruchteil einer Sekunde "Schlummerbetrieb aktiviert" an (-ein Zeichen für kein Signal glaube Ich)
Habe es schon mit allem Probiert, Ich habe einen Servicezugang erstellt -kein Problem aber erbootet wieder nicht
Ein neues PW vergeben -das gleiche ergebnis
Ich habe auch versucht ein XP von einer CD zu starten, aber mit eingestekter Platte ist das gleiche Problem wieder da und wenn Ich die Platte erst einstecke, wenn das XP von der CD gebootet hat findet das XP die Platte nicht
HILFE, was soll Ich mache , selbstverstendlich habe Ich kein Backup meiner Platte erstellt, da Ich ja nich mit sowas gerechnet habe
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 20.01.2020, 12:20 Options
du müsstest im bios die bootreihenfolge verändern sodas zuerst von cd/dvd gebootet wird. dann findet die winxp setup auch die platte wieder (natürlich angeschlossen)...
danach nutzt du die reparaturkonsole (das zweite mal r drücken, wenn es dir angeboten wird):
du gibst zuerst "fixboot" und danach "fixmbr" ein und dein winxp wird wieder normal starten - nur dein komisches compusec wird danach etwas verwirrt sein ;)
deinstalliere es wieder und nutze andere programme wie z.b. "truecrypt". für dein anliegen eine externe platte zu verschlüsseln sind diese tools besser geeignet.
ich hoffe das klappt so auch und compusec hat nicht versucht, deine startpartition zu verschlüsseln.. dann hast du dich grad ausgesperrt...