MP3 Player nicht beschreibbar?!
Ich hab da ein kleines Problem..
Ich muss Dateien auf meinen MP3 Player schreiben (handelt sich um Software für den Player..), aber die Dateien lassen sich nicht rauf kopieren, bzw immer wenn ich ihn neu anschließe sind die Dateien wieder weg, und vorher gelöschte Dateien sind wieder da...
Handelt es sichhierbei um einen Schreibschutz? Wenn ja, wie entferne ich diesen?
Unter Rechtsklick->Schreibschutz gibt es kein Häkchen.. da hab ich schon geguckt..
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 19.01.2020, 14:03 Options
ist es bei dir nicht möglich, auf den speicher des sticks über den arbeitsplatz (wie ein laufwerk) zuzugreifen?
Antwort 2 von Jan90 vom 19.01.2020, 16:30 Options
doch doch...
aber wenn ich dort dateien auf den Player kopiere, sind sie beim nächsten anschließen wieder weg..
Antwort 3 von Jaja vom 19.01.2020, 16:34 Options
hmm... nutzt du vor dem abstecken des sticks denn ordentlich die "hardware sicher entfernen" funktion?
Antwort 4 von Jan90 vom 19.01.2020, 17:05 Options
jep.. ich gehe genau nach dieser Anleitung:
http://www.sommerhaelde.de/sansa/
aber wie gesagt verschwinden die Dateien....
Antwort 5 von Jaja vom 19.01.2020, 17:12 Options
öhm... möchtest du ein firmware update machen?
das scheint wohl über das sansa tool zu gehen.. genau wie alles andere. dieses tool sollst du auch auf dem rechner installieren und nicht auf den player kopieren (falls du das versucht hast).
Antwort 6 von Jaja vom 19.01.2020, 17:15 Options
Zitat:
aber wie gesagt verschwinden die Dateien....
wenn es wie gesagt um das firmware update geht, denke ich das es normal ist, das die datein verschwinden, denn das update wurde sicher durchgeführt.
Antwort 7 von network_err vom 19.01.2020, 17:16 Options
Ich würde dir raten es zu formatieren, einfach auf Arbeitsplatz>rechte maustaste über dein Wechsel..>formatieren, mach lieber keine schnell formatierung..
Antwort 8 von Jan902 vom 20.01.2020, 22:29 Options
Vielen Dank für die Hilfe..
ein Update hat es gerissen, es funktioniert. :)
Habe es allerdings öfters probieren müssen, aber letztendlich hat es funktioniert.
vielen dank!