alte Outlook-Express-eMails von externer Festplatte holen
Hallo Experten,
Ich habe nach Rechnercrash nun einen neuen. Die alte Festplatte ist noch völlig in Ordnung und lässt sich als externe Festplatte anschließen. Komme ich noch an meine alten eMails ran?
Danke,
Manfred
Antwort schreiben
Antwort 1 von Chris2134 vom 18.01.2020, 22:42 Options
Hallo Manfred,
ja, Du kommst an Deine alten Mails!
Zuersteinmal musst Du in den Ordneroptionen aber das Ausblenden der versteckten Dateien deaktivieren, wenn Du´s nicht sowieso schon getan hast.
Dann findest Du die Mails in dem Verzeichnis:
Buchstabe für externes Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\Identities\Identifikationszeichenkette\Microsoft\Outlook Express
Wenn Du mehrere Identitäten bei OE angelegt hattest, sind natürlich auch mehrere Ordner mit Indentifikationszeichenketten im Identities-Ordner zu finden.
Richte auf Deinem neuen Rechner Dein Mail Account über den Assistenten von OE neu ein. Dann schaust DU unter EXTRAS->OPTIONEN->WARTUNG->SPEICHERORDNER nach, wo die Mails für diesen Account gespeichert werden und kopierst den gesamten Inhalt des oben genannten Ordners von Deiner alten Festplatte in diesen Ordner.
Und Voila! Alle alten Mails sind wieder da.
Antwort 2 von _abschweb_ vom 19.01.2020, 09:46 Options
Hallo Chris2134,
ich habe auf
{Buchstabe für externes Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\Identities}
nur einen Unterordner mit einer langen Nummer gefunden, das stimmt, ich hatte auch nur 1 Identität eingerichtet.
Aber in dem Odner ist nichts drin, jedenfalls nichts, was bei mir angezeigt wird. Wo können die Daten noch sein? Oder was mache ich falsch?
Gruß
Manfred
Antwort 3 von katy vom 19.01.2020, 11:18 Options
Hallo Manfred,
du kannst einfach den Windows-Explorer nach Dateien mit der Endung DBX suchen lassen, dann übernimmt dein Rechner die Arbeit.
In den DBX-Dateien sind die Mails, aber du musst wie Chris es beschrieben hat wirklich alles aus dem Ordner kopieren.
katry
Antwort 4 von Chris2134 vom 19.01.2020, 21:18 Options
Hallo Manfred,
die Windows Suche müsste natürlich auch zum Ergebnis führen. Aber ich schätze einmal, daß Du den Pfad nicht ganz korrekt verfolgt hast.
Nach Buchstabe für externes Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername mußt Du den Ordner Lokale Einstellungen zuerst öffnen und dann weiter mit Anwendungsdaten/Identities....
Der Ordner Lokale Einstellungen ist versteckt. Daher siehst Du ihn nur wenn Du, wie oben beschrieben, die versteckten Dateien nicht ausblendest.
Der Ordner Anwendungsdaten, den Du direkt in Dokumente und Einstellungen siehst, enthält auch einen Ordner Identities. Da wirst Du aber die Mails nicnt finden.
Antwort 5 von _abschweb_ vom 20.01.2020, 09:58 Options
Hallo Chris2134, hallo Katy,
Es hat geklappt!
vielen, vielen Dank !!!!!!!!