online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Bubbelfish vom 18.01.2020, 14:11 Options

Vista Audioaufnahme

Hi,
ich hab ein Problem. Und zwar will ich den Asugang meiner Soundkarte aufnehmen. Früher hab ich das so gemacht, das ich unten rechts in der Audiosteuerung bei Aufnahme den Stereomix genommen habe. Dann konnte ichs ohne Probleme mit einem Audioprogram aufnehmen. Nur wie mach ich das bei Vista? Da ist die Audiosteurung irgendwie viel anders....
Hoffe jemand kann mir helfen und bitte so schnell wei möglich, da ich es dringend bis um 5 Uhr brauche....

Danke euch schonmal.

Kevin

Antwort schreiben

Antwort 1 von Joker2008 vom 20.01.2020, 10:44 Options

Die Einstellungen die Du vermutlich suchst, befinden sich im Soundmanager zur Soundkarte. Vielleicht hast Du nur die Treiber der Soundkarte installiert und die Software dabei vergessen oder Du hast das Programm aus dem Systemstart genommen. Bei richtiger Installation müsste ein zweites Lautsprechericon in der Taskleiste auftauchen bzw. aber nicht mit Sicherheit, als Programm/Tool in der Systemsteuerung verfügbar sein.

Antwort 2 von StevieXXL vom 20.01.2020, 23:51 Options

Also,

1.Rechtsklick auf Lautsprecher in der Taskleiste
2. Dort Aufnahmegeräte auswählen.
3. In dem erscheinenden Dialog auf dem Register "Aufname"
Rechtsklick und "Deaktivierte Geräte anzeigen" anklicken
4. Nun sollte "Stereomix" angezeigt werden.
5. Nach Belieben konfigurieren und als Standard definieren und mit OK bestätigen.
6. Aufnahmesoftware starten un Stereomix auswählen!
7. Viel Spass!!!!