Computer hängt sich auf und startet automatisch neu ?
Eine Internetverbindung kann herrgestellt werden.Nachdem ich versuche eine Internetseite aufzurufen, hängt sich der der Computer auf ( Curser bleibt stehen ) und nach einigen Sekunden startet er automatisch neu. Das gleiche passiert auch wenn ich versuche eine Systemwiederherstellung durchzuführen ?
Wer kann mir da helfen ?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Tolwyn vom 17.01.2020, 23:14 Options
Hallo
tritt das Problem allgemein auf oder nur, wenn du im Internet surfst?
Hast du schon eine Standardprüfung auf Viren und Würmer gemacht?
ansonsten solltest du mal den Neustart deaktivieren, damit du einen Bluescreen sehen kannst (diesen dann bitte posten)
die Einstellung findest du unter Systemsteuerung -> System ->Erweitert -> Start und wiederherstellen -> Einstellungen ->
dort den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen
Außerdem kannst du mal im Gerätemanager schauen, ob sich dort irgendwo eine gelbes Ausrufezeichen findet.
Desweiteren mal über "Start -> Ausführen -> eventvwr.msc" die Ereignisse zum Absturzzeitpunkt durchschauen und posten.
gruß
tolwyn
Antwort 2 von Saarbauer vom 18.01.2020, 08:23 Options
Hallo,
da Angaben zum PC fehlen, könnte es auch ein Temperaturproblem sein.
Mal nach den Lüftern und Kühlkörpern sehen und falls erforderlich reinigen
Für weitere Hilfe wären ein paar Angaben zum PC hilfreich
Gruß
Helmut
Antwort 3 von mc.rock vom 18.01.2020, 09:24 Options
Hi und guten Morgen,
das gleiche Problem hatte ich auch auf meinen alten Rechner, dort war es mit ziemlicher Sicherheit die Grafikkarte die sich scheinbar nicht mit dem AMD Chip vertragen hat.
Jedesmal wenn der PC ausgelastet war, (Maus reagierte auch nicht mehr) meistens im Internet aber auch in Word, brachte mir die Grafikkarte einen Hardwarefehler auch mit Bluescreen.
Beheben konnte ich den Fehler, auch nach tausch der Grafikkarte nie. Der Fehler wanderte nur je nachdem was für eine Karte eingebaut wurde, wurde der Fehler schlimmer oder besser. Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit Intel Chip und bin glücklich.