Hintergrundbilder
Hallo, wo kann man die Hintergrundbilder wieder löschen, wenn man sie aus dem Web als Hintergrund installiert hat ? Im Ordner WINNT bzw. Web/Wallpaper sind sie nicht zu finden. Beim Scannen nach jpg jpeg bmp ebenfalls nicht. Habe mein ursprüngliches Hintergrundbild wieder eingerichtet. Wenn ich allerdings Ctrl Alt Entf drücke, taucht das aus dem Web geladene wieder auf. Auch beim Starten des Rechners poppt es kurz auf. Danke erstmal.
Antwort schreiben
Antwort 1 von NaBu vom 17.01.2020, 15:32 Options
Hi Pingu,
wenn Du nur das Hintergrundbild gewechseltt hast, legt Windows tatsächlich nur das neue über das alte.
Mach mal Folgendes: Wähle als Hintergrundbild erstmal "Keins" aus > Neustart > Dein gewünschtes Hintergrundbild einstellen.
So sollte es funktionieren.
Bon chance
NaBu
Antwort 2 von Flupo vom 17.01.2020, 15:38 Options
Schau mal unter
C:\Dokumente und Eigenschaften\dein username\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer
Dort dürfte eine Datei "Internet Explorer Wallpaper.bmp" liegen.
Wenn du den Firefox verwendet hast, dann analog in
C:\Dokumente und Eigenschaften\dein username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
Hier heißt die Datei dann "Desktop Hintergrund.bmp"
Gruß Flupo
Antwort 3 von 4strings vom 17.01.2020, 18:04 Options
Das was Du meinst ist nicht das Desktop-Hintergrundbild, sondern der Start- und Beenden-Bild, das du wie du selbst geschrieben hast vom Internet aus installiert hast.
Dieses kann man nur in der Registry ändern, denn dort steht der Pfad drinnen.
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop\Wallpaper
im Schlüssel Wallpaper steht der Pfad zu der Bilddatei.
Antwort 4 von Pingu10 vom 18.01.2020, 09:28 Options
Danke Euch, es hat gleich durch Antwort 1 funktioniert. Die anderen Antworten sind auch wertvoll. Prima !