online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon sabinemanhem vom 17.01.2020, 13:57 Options

DSL Einwahl bei ARCOR mit Problemen

Hallo liebes Supportteam,
mein Problem ist: nach Anmeldung ARCOR DSL 2000
und Aktivierung komme ich nur über Umwege ins Netz.
Also ARCOR Easy Box A400 zeigt alles blau,also Netz vorh.,aber der PC Windows XP erkennt das nicht.Nach Anruf bei ARCOR Support,bekam ich den Tipp(muß also schon bekannt sein das Prob)im Gerätemanager mal das Realtek RTL 81/39 Familie PCI Fast Ethernet-NIC zu deinstallieren und dann Neustart machen.Und siehe da:zuerst Meldung:neue Hardware gefunden,o.k.,und dann war ich auch schon drinn im Netz mit 2000(überprüft mit Speedmeter).Ja aber nach nächstem Hochfahren des Rechners wieder gar nichts mit Internet!
Wieder das Realtek gelöscht und geht wieder.Jedesmal steht dann unter den LAN Verbindungen eine fortlaufende Nummer,also LAN Verbindung Nr.2 usw.Bin jetzt bei 6 nach 6xEinwäheln über diese Art,lol!
Also was wußte der Typ,was ich nicht weiß-was ist zu tun?
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus.
Sabine aus Mannheim

Antwort schreiben

Antwort 1 von xmax vom 17.01.2020, 18:21 Options

hi, leider erwähntest du nichts über deine hardware und hier wäre das bei solchem problem wichtig.
ist das ein komplett oder ein zusammengestellter pc, mit lan "on board" oder eine karte?
Realtek RTL 81/39 Familie PCI Fast Ethernet-NIC - das ist der installierter treiber, aber ob es der richtige ist?
vergisst windows xp nur diesen treiber oder hast du noch andere probleme festgestellt?
gebe mal unter start->ausführen->eventvwr.msc (oder eventvwr) ein und schaue dir die fehlermeldungen an.

mfg

Antwort 2 von sabinemanhem vom 17.01.2020, 21:28 Options

@xmax,
danke für Deine Ausführungen,
Ja es ist ein kompletter mit LAN on Board(ALDI PC v.2001/250er)
Leider bin ich unterwegs und nicht an dem Gerät,somit kann ich jetzt die FBErstattg.nicht posten.
Was meinst Du mit Treiber vergessen?
Ich weiß nur,das der PC schon mal vorm Jahr bei einer Freundinn mit Tiscali DSL lief ohne Probleme.Sie hat mir alle SP Updates gemacht,danach war ich bis vor dieser Woche immer analog im Netz...Andere Probleme hab ich keine festgestellt(Tuneup07 hat auch keine u.optimierte schon die TC/IP Einstellg.).
Ich schau mal wann ich zum Posten komme,bin jetzt aber noch ne weile hier am Gerät,falls Dir noch was anderes einfällt.
Liebe Grüße!
Sabine