online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Wolli772 vom 17.01.2020, 08:46 Options

Darstellungsweise der Vista Schnellstartleiste

Hallo und schönen guten Morgen,
es ist vielleicht eine dumme Frage, doch mich ärgert die Sache:

Ich habe auf meiner Schnellstartleiste 8 Symbole platziert. Alles ok. Doch bei jedem Neustart meines Rechners schiebt sich die Schnellstartleiste bis auf 3 Symbole zusammen. Das heißt, ich muss die SSL jedesmal manuell auf ihre ganze Größe aufziehen. Das nervt.

Weiß vielleicht jemand Rat, wie ich dieses Problemchen gelöst bekomme?

Vielen Dank.
MfG Wolli.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 17.01.2020, 08:50 Options

Rechtsklick auf den Infobereich - "Eigenschaften" - "Infobereich", Haken bei "Inaktive Symbole ausblenden" entfernen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Wolli772 vom 17.01.2020, 13:50 Options

Hallo Mic,
vielen Dank für deinen Tipp. Hat leider nicht gewirkt.
Vielleicht noch einmal mein Problem: Wenn ich Vista starte, und ich ziehe die Schnellstartleiste auf, habe ich 8 Symbole vor mir. Das bleibt denn auch, während ich damit arbeite.
Wenn ich jedoch einen Neustart mache, sehe ich nur noch 3 Symbole und ich muss die Leiste manuell wieder nach rechts ziehen, um alle 8 Symbole wieder sichtbar zu machen. Und das war vor der Neu-Installation von Vista halt nicht. Da waren die Symbole jedes Mal alle zu sehen.
Vielleicht sollte ich Vista noch einmal installieren?
Gruß Wolli.

Antwort 3 von Mickey vom 26.03.2020, 11:28 Options

Prüf bitte folgende Lösung.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©