online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon caruline vom 16.01.2020, 14:05 Options

Druckproblem mit pdf-Datei

Nach bisherigem problemlosen drucken dauert seit einigen Tagen die Übertragung der Daten an den Drucker extrem lange. Nach mehreren Minuten(selbst bei nur einer zu druckenden Seite) erscheint im Druckerdisplay die Meldung: "Restdaten" , der Druck bleibt aus. Durch Betätigung der Abruch-Taste am Drucker wird die Seite dann (nicht ganz vollständig) ausgedruckt.
System: Windows XP; Drucker: Brother MFC 7420

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 16.01.2020, 15:22 Options

Hallo,

ich kenn den Brother MFC 7420 nicht, würde aber sagen, dass es da eine Diskrepanz zwischen der Größe der auszudruckenden PDF-Datei und dem zur Verfügung stehenden Speicher gibt. Die angegebenen 16MB sind nicht gerade berauschend und wenn sich dort noch ein paar nicht gesendete Faxaufträge bzw. ein paar wegen Papiermangels nicht ausgedruckte empfangene Faxe befinden, könnte das eine Ursache sein.

Zumindest von einem reinen Brother-Fax kenne ich das Verhalten, alle nicht gesendeten Faxe bis zum St-Nimmerleins-Tag im Speicher zu behalten, eventuell ist das bei deinem Gerät auch so. Zum Anzeigen und Löschen dieser gespeicherten Aufträge gibt es bestimmt eine Möglichkeit.

Gruß
Pausenfüller