Aktuallisiereung von Arbeitsmappen
Hallo!
Ich würde gerne folgendes erreichen.
Ich habe eine Excel Arbeitsmappe(Excel 2007)welche ich als Vorlage nutze.Nun habe ich angefangen in dieser Mappe Daten einzutragen,und habe diese Mappe unter einem neuem Namen gespeichert,somit bleibt meine Vorlage unberührt.
Wenn ich jetzt aber z.B.einen Formelfehler entdecken würde und zwar in der Mappe mit neuem Namen,würde es eine Möglichkeit geben,in der Vorlage Änderungen vorzunehmen,und diese dann auch in die anderen Mappen zu übernehmen,ohne das die schon vorhandenen Daten verworfen werden?
Danke für Eure Hilfen!
MFG Lextor!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 16.01.2020, 10:20 Options
hallo,
geht, du musst jede Mappe öffnen und mit ersetzen durch die alte Formel durch die Neue ersetzen.
Da eingetragene Daten dann nicht davon berührt werden, bliet der Rest des tabellenblattes wie bisher erhalten.
Achtung! sollte die zu ersetzende Formel an verschiedenen Stellen vorkommen wird sie mit dem Befehl "alle ersetzen" überall ersetzt
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Lextor vom 16.01.2020, 10:30 Options
Hi!
Also Du meinst mit der Funktion Suchen und ersetzen(Stgr+F) und bei geöffneten Arbeitsmappen kann ich zum gewünschten Ziel erlangen.Ich denke das wird gehen,hät ich auch selber draufkommen können.Odermeintest du etwas anderes?
Antwort 3 von Saarbauer vom 16.01.2020, 10:34 Options
hallo,
genau so habe ich es gemeint. Würde es bei einer Mappe mal testen
Wenn es sehr viele Mappen sind, könnte man mit VBA es vielleicht noch automatisch ausführen
Gruß
Helmut
Antwort 4 von Lextor vom 16.01.2020, 10:45 Options
Danke Dir,werde es mal ausprobieren.
Gruss Lextor!