ATX Gehäuse gekühlt und leise
Hi ich suche ein robustes Gehäuse das mein mainboard ordentlich kühlt und dabei noch schön leise und dämmend wirkt. sollte wenn möglich auch seitliche einschübe haben ist aber verzichtbar
vorallem soll es mit ein paar fans schön für früch luft sorgen und dabei noch möglichst leise sein ;D
CoolerMaster Stacker,antec
oder vergleichbares
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 16.01.2020, 05:16 Options
und was willst Du mal ausgeben ? Wieviele Laufwerkseinschübe sollte das Gehäuse haben ?
Ein gutes gehäuse ist z. B. das
Thermaltake Xaser III oder
Zalman TNN300oder auch die Firma
chieftecDie Auswahl ist nun mal groß an Gehäusen....
auch ein billig gehäuse kann leise und und gut kühlen.. wobei leise ja auch von den Lüftern, Netzteil, Grafikkarte, CPU abhängt. und die Kühlung... kann man auch mit ohne viel Lüfter hinbekommen.... vorne rein, hinten raus und gute Verkabelung.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von -Echolon- vom 16.01.2020, 13:59 Options
hi lutz1965
ich wollte eigentlich um die 100-150€ ausgeben.
das CoolerMaster CM Stacker 832 fänd ich optimal leider ist das noch etwas teuer und der Preis sinken nicht besonders schnell ka ob sich warten in betracht der Zeit lohnt.
Laufwerkseinschübe sind nicht so wichtig da ich mit einem Server arbeite der mir die Daten speichert . ansonsten noch ne platte fürs Betriebssystem , DVD und lüftersteuerung (Lüfter hab ich gute ,die ich in ein Gehäuse mit möglichst viel platz und vorinstallierte Lüfterbohrungen einbauen möchte)da ich jedoch sehr viel am Gehäuse arbeite hätte ich auch gerne eine gute Verarbeitung und langfristig Spaß daran. deshalb sind meine beiden
Favoriten :
das
antec NINE HUNDRED das (soll aber sehr laut sein) und das
CoolMaster Stacker 832 SEim Moment schwank ich zwischen den beiden (sie sind sich zwar nicht 100% ähnlich doch so in der art könnte ich mir ein neues Gehäuse vorstellen)
Gruß Echolon
Antwort 3 von Lutz1965 vom 16.01.2020, 15:52 Options
Hallo
also wenn ich jetzt wählen sollte, dann das Antec Gehäuse.
Spricht mir vom aussehen mehr an.
Leider kann ich Dir mehr dazu nicht sagen,
Gruss
Lutz
Antwort 4 von -Echolon- vom 16.01.2020, 19:52 Options
hi
jo sieht schon schick aus ^^. das coolmaster hat halt den vorteil von seitlichen festplatten einschüben und die 4 kühler an den klappen
aber antec vom preis her kla lohnenswerter ;D
thx für deine infos