Asus eeePC XP-Installation = Garantieverfall?!?
Hallo,
bin kurz davor mir einen eeePC von Asus zuzulegen. Aber wenn dann warscheinlich mit Windows XP. Jetzt meine Frage: Verfällt die Garantie wenn ich XP installiere und ist da auch noch das Standart-Betriebssystem dabei, so dass ich evtl wieder retour installieren kann?
Gruß
acid_g
*Threadedit* 16:15:30
Admininfo: Thread verschoben.
*Threadedit* 16:32:22
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3
Antwort schreiben
Antwort 21 von acid_g vom 31.01.2020, 17:08 Options
danke für die anleitung. die kann ich gut brauchen ;-D
Antwort 22 von acid_g vom 04.02.2020, 16:45 Options
wie siehts den eigentlich mit einer externen 2,5" festplatte aus? Die nimmt ja normalerweise den strom über usb. Geht das dann auch beim Asus?
Gruß
acid_g
Antwort 23 von Mickey vom 04.02.2020, 16:51 Options
Zitat:
Unschlagbar im Preis-pro-Gbyte-Verhältnis sind externe Festplatten, die heutzutage teilweise ohne externe Stromversorgung auskommen und sich bei rund 100g Gewicht auch für den mobilen Einsatz eignen. 160 Gbyte kosten in einer Design-Hülle knapp EUR 90,- (schwarz), lassen sich natürlich aber erst nach kurzer Verkabelung nutzen. Mit einer Pocket-HDD müssen beim Datenmanagement keine Kompromisse mehr gemacht werden - auch große Medienbibliotheken finden hier Platz.
QuelleGruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 24 von helfie vom 06.02.2020, 09:38 Options
Wunderschönen Guten Morgen zusammen,
Was ich nciht ganz verstehe,
Ich bin auch kurz davor mir so einen Eee PC anzuschaffen,
aber meine Frage nun *WIE* ich Xp oder ähnliche Betriebssysteme Darauf installiere oder falls ich mal formatieren will.?
Der Eee PC hat ja kein Laufwerk?!
Wisst ihr wie das abläuft?
Danke schon einmal.
Gruß Helfie
Antwort 25 von Lutz1965 vom 06.02.2020, 09:42 Options
Siehe z. B. link in Antwort 20
Antwort 26 von Mickey vom 06.02.2020, 09:49 Options
@Lutz,
versuch doch mal in einem deutschsprachigen Forum auch deutsche Links anzubieten.
@helfi,
in Antwort 23 findest du entsprechende Infos.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 27 von helfie vom 06.02.2020, 09:53 Options
Nun habt ihr es geschafft xD
Nun bestell ich mir einen ^^
Danke für die Antworten.
Antwort 28 von Lutz1965 vom 06.02.2020, 11:15 Options
Hallo
aber wenn man nun schon sieht, das Praktiker einen Lappi
für 499 Euro verkauft.....dann solte man sich das ganze schon überlegen...
Gruss
Lutz
Antwort 29 von acid_g vom 19.02.2020, 20:54 Options
ich hab auf meinen jetzt windows xp installiert. Läuft sehr stabiel aber er erkennt meine usb 2.0 externe festplatte zwar, sag aber dass ich sie an eine usb 2.0 buchse stecken soll.
hat jemand dass selbe problem?
weiß jemand woher man ein Bios flash bekommt?
gruß
acid_g
Antwort 30 von acid_g vom 19.03.2020, 15:37 Options
edit: hab den Fehler gefunden, war im Bios die einstellung OS Installation. War auf Start.
Gruß
acid_g