Autovervollständigung von Formularen im Firefox
Moin moin,
ich habe - schon seit längerer Zeit - ein wiederkehrendes Problem bei der Autovervollständigung von Formularen mit Firefox:
Eine Zeit lang funktioniert dies wunderbar, alle Einträge werden sich gemerkt. Aber ab einem gewissen Punkt (immer so nach zwei bis drei Monaten) werden sich neue Formulareinträge nicht mehr gemerkt, nur noch für die aktuelle Session im Firefox. Schließe ich den Browser und öffne ihn neu, so wurden die neuen Einträge nicht gespeichert, die alten sind hingegen immer noch intakt.
Um neue Einträge in Formulare speichern zu können, hilft mir bislang nur das komplette Löschen der "Saved Form Data", was aber immer wieder schade wegen der alten Einträge ist.
Meine Frage: In welchem Ordner bzw. welcher Datei auf der Festplatte werden diese Daten gespeichert? Kann es sein, dass einfach die maximale Größe hiervon erreicht wurde? Kann ich die maximale Größe dieser Datei vielleicht irgendwie vergrößern?
Danke schonmal für jegliche Vorschläge!
Antwort schreiben
Antwort 1 von peter_2008 vom 15.01.2020, 13:59 Options
Hallo,
ich glaube ich weiß wie das geht. Gehe auf Extras/Einstellungen Registerkarte "Erweitert" und da ist ein Feld
Zitat:
Cache
Es werden bis zu ... MB Speicherplatz als Cache verwendet.
Erhöhe diesen Wert einfach mal um das doppelte.
Müsste dann doppelt solange halten.
MfG Peter
Antwort 2 von cappui vom 15.01.2020, 14:05 Options
hängt das wirklich mit dem cache zusammen? ich teste das mal, danke. :)