Zu viele Tabellen bzw. Tabellenspalten für Abfrage
Hallo ihr,
ich verzweifle bald und zwar möchte ich ein Formular erstellen welches die Daten aus 3 Haupttabellen bezieht (einfügt) und zusätzlich noch Daten aus Nebentabellen benutzt.
Ok an sich ist da ja nichts dabei ich erstell eine Abfrage und Pack da alle Tabellen rein mach darüber ein Formular und kann darüber auch noch ein Bericht erstellen hört sich gut an funktioniert bei mir nur nicht, da ich zu viele Tabellenspalten benötige ( soll eine Kompletabfrage werden) und somit die Abfrage sprenge.
Gut dann hab ich mir überlegt auf die Abfrage zu verzichten und direkt ein Formular zu erstellen, dass ging auch gar nicht so schlecht, nur eignet sich dieses nicht unbedingt um Daten zu ergänzen da mir nun die Suche/Abfrage fehlt.
Dies wollte ich mit einem Makro lösen aber ich bin einfach ein zu großer leihe um dass zum laufen zu bekommen.
Ich will mich einfach nicht damit abfinden das ich zu viele Daten/ Tabellen benötige um eine Kompletübersicht zu erstellen.
Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit die Abfrage zu erweitern (Spalten hinzufügen) und/oder welche Möglichkeiten habe ich um eine Kompletabfrage zu erstellen.
Ich hoff mein Problem wird deutlich.
Danke schon mal im voraus
Grüßle Anne
Antwort schreiben
Antwort 1 von Teddy7 vom 16.01.2020, 11:29 Options
Hallo Anne !
Ein Formular (und auch eine Abfrage) ist beschränkt auf 255 Felder. Wenn Du mehr brauchst mußt Du Unterformulare verwenden.
Gruß
Teddy