hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hallo an alle fachmänner
ich habe nen grosses problem. wollte heute meinen rechner neu aufspielen wie immer,leider gehts nun nimmer. normal gehe ich ins bios stelle die bootreichenfolge um und starte mit der cd drine neu. nun wenn ich jetzte auf einmal ins bios rein will und de reichenfolge umstellen will geht leider nimmer.
kann da gar nix mehr gross umstellen, lead fail safe defaults , load optimizet default und set supervisor passwort geht nun nix mehr zum einstelle sondern lasse sich gar nimmer anwählen. es hat absolut keiner was am rechner oder sonstiges gemacht, ausser das bios mit nem paawort zu schützen,aber das weiss ich ja und komme somit auch ins bios. nur wieso kann ich auf einmal die drei einstellungen nimmer anwählen und auch die bootreichenfolge nimmer ändern???. weiss einer wie ich das wieder hin bekomme???. brauche den rechner echt sehr für mein abi.
*Threadedit* 21:28:33
Admininfo: Information zum Betreff/ Artikel. Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Freddy5 vom 14.01.2020, 20:52 Options
Nimm die CMOS-Batterie für 10 Sek. raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fass an den Seiten an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort 2 von Gonozal8 vom 14.01.2020, 20:52 Options
Hi,
auf dem Mainboard ist ne Knopfzelle (CR2032), nimm die mal für ne Minute raus und drücke (ohne Netzstecker) ein paar Mal den Einschaltknopf. Dadurch sollte sowohl das Passwort weg sein als auch das BIOS resettet.
Gruß Gonozal