Pack & Go Problem
Hallo zusammen !
Nachdem ich nun Graphik und Excel einigermaßen intus habe bin ich nun bei Powerpoint angekommen ! Und schon habe ich ein Problem mit dem verpacken meiner über Eigene Dateien eingefügten Sounds welche zwar bei einer Prasentations-vorschau auf meinem Rechner einwandfrei ablaufen, jedoch beim Verpacken über Speichern unter / Powerpoint Pack & Go und dem anschließenden Versenden per Anlage einer Mail, bei dem Epfänger ohne Ton ankommt ....!
Was mache ich falsch ? (Office 2000)
Herzlichen Dank an alle Ratgeber !
Antwort schreiben
Antwort 1 von stupser vom 15.01.2020, 18:05 Options
Du musst die Musikdatei mitschicken
(am besten als mp3,ist von der Größe her am platzsparensten, dann musst du das aber auch als mp3 einfügen)
gruß
stupser
Antwort 2 von kottes vom 16.01.2020, 10:15 Options
Feedback:
Hallo stupser,
danke für deinen Tipp ! Leider habe ich in meinem Treat vergessen zu erwähnen, dass meine Version von Powerpoint wohl alle wav Dateien integriert , abspeichert und auch mit versendet. Aber wenn man diese dann zu mp3 Dateien konvertiert ( welche ja nur 1/10 an Speicherplatz benötigen als eine wav Datei ) , werden diese von Powerpoint 2000 grundsätzlich abgelehnt. Insofern hast Du also mit deinem Tipp vollkommen recht. Nur gestaltet sich diese Form der Verschickung für den Empfänger der e-mail recht umständlich weil man per e-mail keine Ordner verschicken kann ... – Ich muss also den jeweiligen Empfängern meiner mails immer gesondert mitteilen, dass sie – damit Powerpoint seine Audiodateien auch wiederfinden kann – auf ihrer Festplatte einen Ordner bereitstellen in welchen sie dann sowohl die Präsentation als auch sämtliche Audio Dateien abspeichern müssen. Umständlich, - aber nur so geht’s wenn man wegen der Dateigröße von wav Dateien mp3 Dateien verwenden muss !
Übrigens: Interessante Seite hierzu unter http://www.ppt-faq.de/ gefunden.
Danke, kottes