online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon zilpzalp vom 13.01.2020, 20:55 Options

wann wurde was kopiert

Hallo miteinander,
meine Frage: gibt es irgendein tool oder etwas bei xp selber, wo aufgelistet steht wann welche datei wohin kopiert worden ist....zb. die jpg. datei xy an Datum xy von Partition c nach Partition xy ?
Ist vielleicht ne doofe frage, kann mir auch nicht vorstellen das es soetwas gibt.
Danke Euch,

Mfg

zilpzalp

Antwort schreiben

Antwort 1 von Bregenz vom 13.01.2020, 20:58 Options

Du kannst im Windows Explorer sehen, wann die Dateien zuletzt bearbeitet worden sind.

Was ist der Hintergrund deiner Frage?

Antwort 2 von zilpzalp vom 13.01.2020, 21:01 Options

ganz einfacher hintergrund...hab mit nem Kumpel pc gespielt und bin dabei eingeschlafen...seinen andeutungen nach hat er sich wohl ein paar dateien von mir kopiert, ich würde einfach gerne wissen welche...

Antwort 3 von e-t-c vom 14.01.2020, 19:09 Options

Hier ein spezielles Tool dafür ...

Zitat:
FileMon für Windows 7.04
Von Mark Russinovich und Bryce Cogswell

Mit FileMon lassen sich die Dateisystemaktivitäten auf einem System in Echtzeit überwachen und anzeigen.

http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/Fil...

Antwort 4 von guest1 vom 14.01.2020, 22:41 Options

Im nachhinein dürfte es "schwierig" sein, da noch etwas zu sehen geschweige denn nachzuweisen.

Vielleicht ist in der Liste der zuletzt geöffneten Dokumente ja noch ein Hinweis zu finden. Er wird die Katze ja nicht im Sack geklaut haben ;)