Langsames Internet
Hi Leute!
Ich habe DSL 6000 von der Telekom und seit ein paar tagen ist mein Internet total langsam wenn ich z. B. bei myvideo videos ansehe dauert das ewig bis es geladen ist. Es lädt ca. 30 kb/s.
Allerdings wenn ich was downloade bekomme ich meine 600 kb/s.
Weiß einer woran das liegen kann? ich weiß net mehr weiter!
Antwort schreiben
Antwort 1 von postmaster vom 13.01.2020, 19:48 Options
1 Temporäre Dateien gelöscht
2 Könnte auch nur eine Störung beim Provider sein oder der Rechner ist unfreiwilliges Mitglied eines Bot-Netzes oder die Hardware weist einen Defekt auf, etc...Wlan-Hack
3 Emule und ko Könten die ursache sein
Gruß postmaster
Antwort 2 von postmaster vom 13.01.2020, 20:17 Options
ich weiß nicht welche Software du installiert hast du musst deine frage genauer Formulieren
und wie gehst du ins Internet Kabel oder Wlan
Allerdings Bremst Norten Internet Security die Internet verbindung stark aus
Gruß postmaster
Antwort 3 von matt_jack vom 13.01.2020, 20:22 Options
Also ich hab DSL 6000 mit nem Kabel. Ich hab auch schon einen Test bei der Internetverbindung gemacht da ist alles normal. Wenn ich aber bei myvideo, youtube oder anderen stream server videos schaue, ist es seit 2 Tagen total langsam das ladet ewig.
Antwort 4 von Postmaster vom 13.01.2020, 21:05 Options
Hast du die letzten 2 tagen etwas instaliert oder runtergeladen wen ja was
welchen Viren Schutz hast du ZB Norten Internet Security Bremst die Internet verbindung stark aus
hast du deinen Temporäre Dateien gelöscht http://www.yottapixel.de/temp.jpg
Gruß Postmaster
Antwort 5 von matt_jack vom 14.01.2020, 21:35 Options
ja ich habe mir eine stargate serie heruntergeladen, allerdings habe ich das schon wieder gelöscht.
Als Virenschutz habe ich Bullgard Antivirus.
Temporäre Dateien lösche ich öfters.
Antwort 6 von t313126335 vom 23.01.2020, 13:48 Options
hmmm ich habe das selbe problem ... habe allerdings DSL 2000 von 1&1 über die leitungen von t-online..
seid ca 2 Tagen hab ich voll den high ping.
im Teamspeak lag mein ping sogar mal bei 3000 und mehr
wenn ich einen höheren Ping als 200 habe komme ich in kein TS mehr rein..
Dann hab ich mal versucht und rumgewurschtelt erst mit §Dr. TCP" und danach mit "DFÜ-Speed" und jetzt ist mein ping 80-110
dann hab ich nen dsl-speed test bei wieistmeineip.de gemacht und nicht nur einen sondern viele... und dabei kam raus das mein upload nur 1kB/s ist und warscheinlich ist deswegen mein ping so hoch
normalerweise hab ich immer nen 60-65 Ping
Ich hoffe das legt sich wieder
MfG Toni