online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon sutadur vom 13.01.2020, 13:57 Options

Voip Provider ohne Grundgebühr

Ich möchte evtl. zukünftig auch eingehende Gespräche über VoIP führen. So suche ich einen entsprechenden Provider, der eine Rufnummer von meinem bestehenden Festnetzanschluss übernehmen kann, damit ich weiterhin darüber angerufen werden kann. Das ganze sollte möglichst ein Vertrag ohne mtl. Grundgebühren sein. Hat dazu jemand eine Idee?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Bregenz vom 13.01.2020, 14:54 Options

Meinst du sowas wie skypein?

Antwort 2 von sutadur vom 13.01.2020, 17:16 Options

Nicht ganz. Eingehende Anrufe sollen natürlich auf meinem normalen Telefon auflaufen, nicht auf eine Software wie z.B. Skype. Also muss es schon ein Anbieter sein, der das gängige SIP-Protokoll unterstützt. Das macht Skype gerade nicht.

Antwort 3 von andi070 vom 13.01.2020, 17:51 Options

@sutadur ... hast schon mal bei Tiscali geschaut?

Antwort 4 von sutadur vom 13.01.2020, 21:05 Options

Bisher nicht, aber jetzt. Ich habe da allerdings kein reines VoIP-Angebot gefunden.

Antwort 5 von Bregenz vom 13.01.2020, 21:09 Options

Könnte sowas eine Lösung für dich sein?
Sowas gibt's auch sicher deutlich billiger.

Antwort 6 von Bregenz vom 13.01.2020, 21:15 Options

Antwort 7 von sutadur vom 13.01.2020, 21:16 Options

Ich denke nicht (so spontan), aber ich schau mir das mal genauer an.

Ich möchte meine Anfrage noch kurz ergänzen: Ich nutze schon einen VoIP-Account bei Sipgate (Sipgate Basic) mit einer Rufnummer. Kann man da vielleicht noch eine zweite Rufnummer "dazubuchen" (die zu portierende Rufnummer) und auch gesondert mit einem VoIP-fähigen Endgerät verbinden?

Antwort 8 von sutadur vom 13.01.2020, 21:18 Options

@Bregenz: Nein, das setzt ja einen laufenden PC voraus. Ich habe ja ein VoIP-Endgerät, an dem mein normales Festnetztelefon steckt. ich möchte nun aber meine Rufnummer zu einem VoIP-Anbieter portieren und dann die Daten in das Endgerät eintragen, damit ich das dann unabhängig vom Rechner nutzen kann. Bisher mache ich das ja schon für ausgehende Gespräche, zukünftig soll das auch für eingehende so laufen, da ich mich von meinem "richtgen" Festnetzanschluss verabschieden möchte.

Antwort 9 von Bregenz vom 13.01.2020, 21:32 Options

Ich weiß ja nicht, welches VoIP-Gerät du verwendest, aber über eine Fritzbox sollte das mit Sipgate gehen.

Antwort 10 von sutadur vom 13.01.2020, 21:41 Options

Ja, klar, das geht auch, aber bei Sipgate hab ich ja schon einen Account mit einer Nummer. Die soll auch bleiben. Kann man denn da noch eine weitere Nummer dazu nutzen, mit dem gleichen Account?

Antwort 11 von Joker2008 vom 13.01.2020, 21:58 Options

Wäre denn die Mobile Lösung etwas für Dich. Der Sauerstoffanbieter hat interessante Angebote auch ohne Grundgebühr, Flatrate, also nur mit Handy und Homezone. Eine Portierung der Festnetznummer ist auch möglich.

Antwort 12 von sutadur vom 14.01.2020, 07:37 Options

Nein, auch darüber habe ich schon nachgedacht. Da bin ich zwar über meine gewohnte Nummer erreichbar, bräuchte aber, um weiter mein normales Telefon nutzen zu können, noch ein GSM-Gateway, außerdem kann ich dann mit dem Telefon keine abgehenden Gespräche über einen VoIP-Provider führen.

Es scheint, als habe ich mich undeutlich ausgedrückt: Ich suche einfach einen Anbieter wie z.B. Sipgate, der meine Festnetz-Rufnummer übernehmen kann und keine mtl. Grundgebühr dafür verlangt, dass ich diese Nummer als Rufnummer nutzen kann.