Festplattenspieglung auf DVD
Hallo,
zu meinem neuen Labtop (mit Windows Vista Home Premium) habe ich keine Installations-DVD mitbekommen. Man riet mir, zu allererst eine Festplattenspiegelung auf DVD zu machen, damit ich die Windows-Version (z.B. bei einem Viren-Befall) nicht verliere. Leider aber gibt es in der Vista Home Premium Edition keine Image-Funktion.
1. Wie kann ich trotzdem die Spiegelung durchführen, ohne ein teures Programm dafür kaufen zu müssen?
2. Und was muss ich tun, damit so ein Image im Ernstfall wie eine BOOT-DVD zu gebrauchen ist?
Grüße, Sebastian
Antwort schreiben
Antwort 1 von sutadur vom 13.01.2020, 04:08 Options
Schau erstmal nach, ob nicht doch auf einer weiteren Partiton die entsprechenden Recovery-Daten gespeichert sind. Das wäre nämlich der übliche Weg. In aller Regel ist da auch ein Tool dabei, um eine Recovery-CD bzw. DVD zu erstellen.
Antwort 2 von salut vom 14.01.2020, 21:55 Options
Hallo sutadur,
es gibt eine zweite Partition auf meinem Labtop, diese ist allerdings leer.
Deshalb trotzdem noch mal meine Fragen:
1. Wie kann ich eine Spiegelung durchführen, ohne ein teures Programm dafür kaufen zu müssen?
2. Und was muss ich tun, damit so ein Image im Ernstfall wie eine BOOT-DVD kunktioniert?
Antwort 3 von sutadur vom 15.01.2020, 07:13 Options
Wende Dich an den Händler und frag nochmal genau nach, wie Du dazu vorzugehen hast.