Fehlermeldung Outlook
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand helfen... Ich versuche gerade eine email mit outlook express zu schicken, es wird aber ein fehler gemeldet: "Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.mail.yahoo.com', Server: 'smtp.mail.yahoo.com', Protokoll: SMTP, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E"
Habe ich bei der einstellung etwas falsch eingegeben?
Danke im voraus
Inna
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 12.01.2020, 21:16 Options
Hi!
Hat der Mailversand denn vorher schon reibungslos funktioniert?
kasi
Antwort 2 von inna.s. vom 12.01.2020, 21:25 Options
Hi,
nein, wollte ne neue email adresse mit outlook verbinden. Habe unter Extras-Konten-eine neue emailadrese hinzugefügt; ein- und ausgangsserver eingegeben und auch andere einstellungen gemacht.
Was mich auch wundert, warum bei "Identitäten" wird diese neue (gerade eingegebene Konto) nicht erscheinen, d.h. mein outlook ist als Hauptidentität angemeldet....?
danke))
Antwort 3 von kasipoasi vom 12.01.2020, 21:32 Options
Häh?
Reden wir jetzt von Outlook oder von Outlook Express? Kleiner, aber feiner Unterschied...
kasi
Antwort 4 von inna.s. vom 12.01.2020, 21:36 Options
shooot ....natürlich...outlook express, mein fehler...
vielleicht klappt es auch nicht, weil ich der installationsanleitung von outlook gefolgt habe...
inna.s
Antwort 5 von inna.s. vom 12.01.2020, 21:40 Options
Mag es vielleicht daran liegen, dass ich "Serverportnummer" für Ein- und Ausgangserver eingegeben habe?
Inna s
Antwort 6 von kasipoasi vom 12.01.2020, 21:48 Options
Zitat:
Serverportnummer
- was´n das? Never hört!
kasi
Antwort 7 von inna.s. vom 12.01.2020, 22:18 Options
hm, habe das hier im forum gelesen... weiss selber nicht genau was das ist..
danke für deine mühe aber habe gerade das konto gelöscht und werde jetzt wieder neu versuchen es zu installieren.
Weisst du vielleicht, wo ich die anleitung finde (habe yahoo e-mail-adresse und outlook express))
Danke
Inna s
Antwort 9 von inna vom 12.01.2020, 23:20 Options
Vielen Dank!
Hoffe diesmal klappt's, sonst muss ich mich wieder an dich wenden))
Inna s
Antwort 10 von POwerDAU vom 12.01.2020, 23:30 Options
@ kasi:
Zitat:
Serverportnummer
- was´n das? Never hört!
ähääää, sagt dir das stichwort "25" und "110" etwas ;-), klingeling
smtp nutzt port 25
pop nutzt 110
beste grüsse
POwerDAU
Antwort 11 von inna vom 12.01.2020, 23:41 Options
leider ist eine fehlermeldung aufgetreten:
"Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.mail.yahoo.com', Server: 'pop.mail.yahoo.com', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR invalid user/password', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92"
es verläuft so: wenn ich email schicken will, kommt 'ne kleine fenster, mit meinen benutzernamen und passwort, und obwohl ich auf ok drücke, kommt diese fenster trotzdem nochmal...
hast du ne idee was das sein kann?
Inna
Antwort 12 von POwerDAU vom 12.01.2020, 23:48 Options
benutzername oder pw falsch eingetragen, darum pop es auch nochmals auf, damit du es korrigieren könntest.
Antwort 13 von inna vom 13.01.2020, 00:13 Options
benutzername und pw stimmen. habe auch mein konto gerade gelöscht und mich nochmal angemeldet, hat sich aber nichts geändert. mir ist aber gerade aufgefallen: server name ist yahoo.COM und ich habe ein account bei yahoo.DE , kann es daran liegen?
inna
Antwort 14 von inna vom 13.01.2020, 00:24 Options
hm..
ich habe auch ein account bei yahoo.com und habe gerade eine konto (Bei OE )erstrelllt, und es erscheint gleiche fenster wie vorher un ddiese fehlermeldung:
"Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.mail.yahoo.com (1)', Server: 'pop.mail.yahoo.com', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR invalid user/password', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92"
username und pw stimmt aber!!, verstehe die welt nicht mehr..
fehler muss wohl wo anders liegen...