Antispyware-Programm für W98
Hallo! Wie der Betreff schon sagt, suche ich ein vernünftiges Antispyware-Programm, das noch unter WIN98 vernünftig läuft.
Alles ausser SPYBOT und ADAWARE.
PS: Bitte keine Googlebefragungen, das kann ich selbst :))
Ich suche einen Tipp aus eigener Erfahrung
Dankeschön
Antwort schreiben
Antwort 1 von POwerDAU vom 12.01.2020, 19:18 Options
Zitat:
Alles ausser SPYBOT und ADAWARE.
witzbold !
Antwort 2 von SpyWare vom 12.01.2020, 19:23 Options
Antwort 3 von Test_Driver vom 12.01.2020, 19:27 Options
Leider wirst du auf Grund der neuen Betriebssysteme kaum noch Anti-Spyware Programme finden, die so weit Abwärtskompatibel sind, dass man sagen könnte die (das) ist Gut. Die beiden genannten Spybot & AD-aware sind schon die, die man Empfehlen kann, weil sie nichts kosten.
Leider wird Ad-Aware seine Ad-Aware SE Version demnächt nicht mehr mit ref.list Signaturen versorgen. Die UpDates dafür werden eingestellt. Dann gibt es nur noch die für die Ad-Aware 2007 und besser. Dummerweise läuft die 2007'ner erst ab WinXP.
Es gäbe noch Spy-Sweeper und Ewido Security Suite die bei Windows 98 gute Arbeit leisten, sind aber nach Ablauf der Probezeit zu bezahlen. Weiterhin kann ich das Privacy Expert von Acronis empfehlen, aber ist auch nur als Kaufversion zu haben.
ZoneAlarm Pro (Firewall) hat einen eingebauten Spyware-Blocker, und geht auch in Win98. Oder nimm ZoneAlarm Anti-Spyware (Blockiert Spyware auf Dauer)
Link zu ZoneAlarmNeu ist Spyware Terminator 2.0 und auch Kostenlos, läuft sogar mit Win98, nur ob es eine Empfehlung ist weiss ich nicht.
Link zum
Programm DownloadGruss
T_S
Antwort 4 von Danny_ vom 12.01.2020, 19:33 Options
@PowerDau:
War eigentlich schon ernst gemeint. Und bei beiden Progs habe ich gute Gründe, die dagegen sprechen.
Und es gibt definitiv noch viele andere. Aber ich wollte nicht alle ausprobieren.
DESHALB FRAGE ICH JA
@SpyWare:
Danke, aber hast du es auch ausprobiert?
Und besser wäre natürlich etwas in DEUTSCH ;-)
Antwort 5 von Danny_ vom 12.01.2020, 19:37 Options
@Test_Driver:
DANKE!
Sorry, hat sich gerade überschnitten.
Schau ich mir gleich mal an.
Und wie schon geschrieben, wollte ich nicht erst etliche Programme testen.
Aber laut Google gibt es da schon noch einige mehr.
Antwort 6 von Danny_ vom 12.01.2020, 19:41 Options
Nachtrag:
Spyware Terminator 2.0.1.224 sieht doch ganz gut aus.
Notfalls muss ich es eben mal ausprobieren.
Nochmal DANKE ;-)
Antwort 7 von Helfer1 vom 10.03.2020, 17:35 Options
Antwort 8 von cofano vom 11.03.2020, 09:52 Options
ZoneAlarm unterstützt meines Wissens nach Win98 schon seit einiger Zeit nicht mehr.