Blattschutz Schaltfläche inaktiv
Hallo!
Ich wollte in meinex Excel 2007 Arbeitsmappe den Blattschutzaktivieren,leider ist diese Schaltfläche inaktiv,und in der Hilfefunktion steht leider auch nichts weiterführendes.Wollte 12 Registerblätter gleichzeitig auswählen,2 Zellenbereiche markieren,rechte Maustaste,Zellen formartieren,Registerkarte Schutz,Häkchen bei Gesperrt entfernen.War das soweit richtig?
Danke für Eure Hilfe.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Beverly vom 12.01.2020, 18:14 Options
Hi,
wenn mehrere Tabellen markiert sind, kann kein Blattschutz aktiviert werden. Das gilt aber nicht nur für Excel2007.
Bis später,
Karin
Antwort 2 von Lextor vom 12.01.2020, 18:21 Options
Verstehe.klappt wenn ich nicht mehrere Zellenbereiche auswähle.Aber jetzt muss ich das ja für jedes Blatt einzeln machen.Das ist ja schon etwas unschön gelöst wie ich finde.Oder hat das eine bedeutung das ich nicht mehrere Zellenbereiche und/oder Registerblätter auswählen kann um zu sperren?Übriegens,ich nutze Excel 2007!
Antwort 3 von Lextor vom 12.01.2020, 18:25 Options
Korrektur:
Mehrere Zellenbereiche gehen,mehrere Blätter nicht.
Antwort 4 von Beverly vom 12.01.2020, 18:27 Options
Hi,
ich benutze verschiedene Excel-Versionen, deshalb mein Hinweis, dass dies nicht nur für Excel2007 gilt.
Das hat schon seinen Sinn, weil so nicht aus Versehen im falschen Tabellenblatt ein Schutz unterwünscht gesetzt werden kann.
Bis später,
Karin
Antwort 5 von Lextor vom 12.01.2020, 18:30 Options
OK,alles klar.
Danke Dir Karin!
Gruss Lextor!
Antwort 6 von Beverly vom 12.01.2020, 18:30 Options
Hi,
natürlich funktioniert es, wenn in einem Tabellenblatt mehrere Bereiche markiert werden, denn man kann den Schutz ja auch so setzen, dass bestimmte Bereiche von bestimmten Benutzern bearbeitet werden dürfen.
Bis später,
Karin
Antwort 7 von Lextor vom 12.01.2020, 18:32 Options
siehe Antwort 3