online 1
gast (50)

/ Forum / Grafikkarten

GrafikkartenGrafikkarten

Fragevon Suri vom 12.01.2020, 14:30 Options

GeForce 8800 GT mit 2 DVI an VGA Monitor??

Ahoi all..

ich habe mir gerade nen neuen PC zusammengebastelt.Mein Problem besteht darin.
Ich habe einen 22er Widescreen TFT mit VGA ausgang...aber die Grafikkarte hat 2 DVI anschlüsse.
Es lag zwar ein Adapter dabei das ich an der Grafikkarte DVI zu VGA switchen kann aber beim booten kriege ich kein Signal.
Ich habe mich vorhin bissal Erkundigt und mitbekommen das es verschieden Sorten von Adapter geben soll.
Ich habe noch kein Betribssystem drauf da die FP auch neu ist und ich weiss echt nicht mehr weiter.
Ich habe Extra nen DVI Kabel gekauft..und mich würde interessieren ob es funken würde wenn ich einen VGA zu DVI Adapter holen würde damit ich am Monitor auch DVI habe wie bei der Grafikkarte!!

Würd mich auf schnelle antworten freuen da ich dann noch schnell zum MediaMarkt flitzen könnte und den Adapter holen kann falls es gehen sollte.

MFG Suri.

Antwort schreiben

Antwort 1 von -Paul- vom 12.01.2020, 15:52 Options

Es gibt zwar schon unterschiedliche Adapter, aber eigentlich müsste da jeder funktionieren, wenn du diesen auf die Grafikkarte steckst und dann das Monitorkabel daran befestigst. Welchen Monitor hast du denn (Marke mit genauer Bezeichnung)?