Outlook/Word 2007 verlangt Prüfung der Temp Umgebung
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem das ich keine Mail Anhänge direkt anschauen kann sondern immer erst speichern muss. Ebenso funktioniert die Vorschaufunktion wie z. B. Newsletter o. ä. nicht und es ist immer Fehler der Datei angezeigt. Beim öffnen von Mails oder Outlook erscheint immer die Meldung das ich die TEMP Umgebung prüfen soll.
Was ist zu tun? Ich habe auch schon de- und neuinstalliert aber das Problem geht nicht weg.
Antwort schreiben
Hallo,
bitte überprüfe, ob die TEMP/TMP-Variablen vorhanden sind und auf einen gültigen Pfad verweisen.
In XP: WIN+PAUSE -> Erweitert -> Umgebungsvariablen.
Dort müssen die o. g. Variablen vorhanden sein.
Hier die Werte bei einem Test-PC:
TEMP: %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp
TMP: %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp
Gruß
Peter
Antwort 2 von Germeinx vom 11.01.2020, 21:40 Options
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion. Die von dir angegebenen Infos finde ich dort. Wie muss ich weiter verfahren?
Übrigens, hatte ich vergessen. Ich kann auch keine Dateien in Word 2007 einfügen. Hängt das damit zusammen?
Versuche es einmal testweise mit einem neuen Windowsbenutzer. Wenn es damit funktioniert, liegt es an einem defekten Profil.
Gruß
Peter
Antwort 4 von Germeinx vom 11.01.2020, 21:45 Options
Jep.. da geht es. Meine Freundin hat Ihr Konto bekommen und da geht es einwandfrei.
Also definitiv keine Chance das in meinem Profil zu reparieren?
Gib einmal %temp% bzw. %tmp% in die Adresszeile des Windows-Explorers ein (danach ENTER drücken).
Dann sollte das gleiche Verzeichnis erscheinen, das in den TEMP-Variablen eingestellt ist.
Vielleicht ist es einfach zu voll. Dann kannst Du es mit dem Clean-Tool von XP entleeren.
Antwort 7 von Germeinx vom 11.01.2020, 21:59 Options
Gesagt und getan. Erscheinen eine Menge unterschiedliche Dateien. Diverse andere Programme scheinen auch vorhanden zu sein.
Worauf sollte ich achten bzw. was einstellen? Sorry für die Fragerei aber ich bin da nicht so wirklich fit.
Antwort 8 von Germeinx vom 11.01.2020, 22:00 Options
einfach alles löschen was ich in dem Verzeichnis befindet?
Das manuelle Löschen ist etwas mühselig, da er dann häufig abbricht, weil irgendwelche Dateien in Verwendung sind.
Einfacher geht es mit dem Clean-Manager: WIN+R -> cleanmgr.exe
Dort ist am wichtigsten der Punkt "Temporäre Dateien", aber auch die temporären Internetdateien kannst Du ruhig einmal löschen.
Die Option zum Komprimieren alter Dateien würde ich nur machen, wenn Du sehr viel Zeit hast.
Zitat:
Sorry für die Fragerei
Dafür ist das Forum doch da :-)
Antwort 10 von Germeinx vom 11.01.2020, 22:59 Options
Alles gemacht. Leider ohne Erfolg. Problem besteht weiterhin. :(
Dann ist es das einfachste, Du legst ein neues Benutzerprofil an. Wenn Du damit eine zeitlang gearbeitet hast und nichts mehr vermisst, kannst Du das alte löschen.