online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Vani vom 11.01.2020, 17:38 Options

Was sind DLL dateien warum sind sie infiziert?

Meine Freundin hat seit kruzem ziemlich viele Viren auf den Pc die nicht ich sage mal entfernt werden können einige davon sind DLL datein, daher wollte ich ihr helfen und wollt erfahren was DLL datein sind und wieso sie infiziert sien können. Mein eFRunedin scannt ihren Pc auf VIREN DOCH DIE DATEIN KÖNNEN IRGENDWIE NICHT GELÖSCHT WERDEN: BITTE HELFT MIR

Vielen dank^^

Antwort schreiben

Antwort 1 von marinda vom 11.01.2020, 17:50 Options

hi,

Was sind eigentlich *.dll Dateien

Zitat:
DOCH DIE DATEIN KÖNNEN IRGENDWIE NICHT GELÖSCHT WERDEN

sei froh, denn wenn du die falschen Dateien löschst, dann startet dein PC ganz schnell nicht mehr.

Viren "bekämpft" man mit Antivirenprogrammen. Lassen sich Viren damit nicht beseitigen oder infizierte Dateien nicht reparieren dann gilt ein System als Kompromittiert.

In diesem Falle sollte dann das Betriebssystem gelöscht/ formatiert und neu installiert werden.

mfg m.

Antwort 2 von Vani vom 11.01.2020, 18:16 Options

Vielen dank erstmal ich habs meiner freundin direkt ezrählt
Die Dateien konnten in der zwishenzeit doch gelöscht werden, doch das antivirenProgramm was sie hat wurde von einem intigrierten Anttivirenprogramm im Spiel WoW (wolrd of Warcraft) vorgeschlagen. Ihr normales Antiviren Programm sagt nichts mehr, doch wenn sie nun in WoW online geht meckert dieses Antivieren Programm

mfg Vani