online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon Caro305 vom 10.01.2020, 14:54 Options

seite kann nicht angezeigt werden trotz aktiver verbindung

hallo!
ich habe auf meinem laptop erfolgreich eine drahtlosverbindung hergestellt, doch wenn ich den browser IE 6 oder Opera öffne, kommt nur die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Habe schon verschiedene Einstellungen probiert, aber nichts funktioniert. Wenn ich ein Lan-Kabel anstecke bekomme ich eine Seite angezeigt, nur bei der drahtlosen eben nicht.
woran kann das liegen?
lg, caro

Antwort schreiben

Antwort 1 von littleProfi vom 16.01.2020, 09:38 Options

Hallo Caro,

Du musst schon etwas präziser dein Problem umreißen. Das passiert hier leider vielen Usern. Deshalb dauert es auch manchmal lange, bis Probleme gelöst werden.
Betrachte das hier als konstruktive Kritik - ist nicht persönlich gemeint.

Nun zu deinem Problem: Was für einen Netzwerkadapter hast Du denn? USB-Funkstick oder Karte?
Welches BS? Win XP, Vista, 2000, ...?
Kommst Du auf deinen Router (über W-LAN) indem Du die IP deines Routers in den Browser eingibst?
DHCP ein oder ausgeschaltet?
Musst Du einen DNS (Domaine-Name-Server) deines Providers angeben?

Gruß, little.

Antwort 2 von Flupo vom 16.01.2020, 10:09 Options

Interessant ist vor allem, ob du per WLAN mit fester IP-Adresse arbeitest und was als DNS-Server zugewiesen ist.
Bei manueller Konfiguration der IP-Adresse deaktiviert sich auch die automatische Zuweisung des DNS-Servers so dass hier die Ursache liegen könnte.
Falls nichts drin steht, trage die IP-Adresse des Routers ein.

Gruß Flupo