online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon die_ahnungslose vom 10.01.2020, 10:08 Options

Echt der Hammer!

Hallo zusammen!

ich habe seit einigen tagen eine datei namens vbxnsegn.dat im temp ordner. hierzu hatte ich auch schon zweimal ins forum gepostet!
Der hammer ist diese Datei findet man im ganzen Internet nicht, mit keiner einzigen suchmaschine, habe danach in ca. 15 Suchmaschinen gesucht... nichts... kein einziger hinweis...
Die datei lässt sich weder löschen, noch kopieren sogar eine verknüpfung lässt sich nicht ersstellen!!!! selbst im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung lässt sie sich nicht löschen. sogar programme wie unlocker und killbox sind machtlos!
Die einzige möglickeit ist es sie loszuwerden die disk zu foormatieren. ich habs halt nicht gern wenn irgendwelche dat dateien auf meinem rechner sind wo ich nicht weiss wofür sie da sind!
Also sollte von euch irgendjemand was von dieser datei gehört oder gelesen haben bitte schreibt es hier rein!!!

DAnk an ALLE"""

• *Threadedit* 10:20:16
    Admininfo: Information zum Betreff/ Artikel. Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von e-t-c vom 10.01.2020, 10:48 Options

Würde mit einem Antvirenprogramm das System prüfen welches Programm diese "Gebrauchsdatei" erzeugt, z.B. mit Avira Anitvir.
    Ebenso mit einem Prozessmonitor wie Z.B. Winpooch
    http://www.pctipp.ch/downloads/sicherheit/40630/winpooch.html
    und ergänzend Process Explorer
    http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx

salü

Antwort 2 von Teerbaby vom 10.01.2020, 10:51 Options

versuch es mit einer Knoppix-CD

Antwort 3 von die_ahnungslose vom 10.01.2020, 11:36 Options

werde ich mal machen! nur wie genau funktioniert das mit winpoch und Knoppix-CD?

Antwort 4 von Ralfman vom 10.01.2020, 11:57 Options

Knoppix Herunterladen, Brennen und den Rechner damit Starten.
    Knoppix ist ein Linux welches direkt von der CD gestartet wird ohne das Irgendwelche Spuren im Windows hinterlassen werden.
    Nachdem Du Knoppix gestartet hast den Schreibschutz der Festplatte entfernen und die Datei Löschen.

Ich hoffe ich habe Helfen können.

Ralf

Antwort 5 von e-t-c vom 10.01.2020, 12:46 Options

Eine *.DAT Datei löschen wird zwar sinnlos sein,
    weil sie durch ein Programm erzeugt wird,
    und daher wahrscheinlich immerwieder neuerstellt wird.

Aber versuchen kann man es ja, diese "vbxnsegn.dat" zu löschen - natürlich wär es interssant zu wissen welches Programm diese erzeugt .

PS: Ich tipp mal ins Blaue -> auf "Spyware" oder ein "Messenger" Tool ?